Suche Hörbücher

Hallo

Da ich nun jeden Tag sehr viele km fahre, bin ich auf der Suche nach Hörbüchern. Nun dachte ich mir am Besten Fertigungstechnick (da ich jenes gerade lernen muss), nun habe ich bei amazon und google nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich wirklich der einzige der für so ein Stoffgebiet auch Geld ausgeben würde.

Bei der online-uni hat es nicht so richtig funktioniert.

Meine Frage: Kennt jemand Maschinenbau Hörbücher oder als mpeg aufgezeichnete Maschinenbauvorlesungen. Es können auch englischsprachige sein.

herzlichen Dank

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer
Loading thread data ...

Da vermute ich anders. Technik durch reines Zuhören (d.h. ohne Visualisierung und ohne selbst tätig zu sein) zu lernen, halte ich für unmöglich.

Michael Dahms, der gerade versucht, sich vorzustellen, wie die Kräfte an der Schneide vorgelesen werden

Reply to
Michael Dahms

Michael Dahms schrieb:

Hallo,

ich stelle mir lieber nicht genau vor wieviel Aufmerksamkeit Sascha noch =

f=FCr den Verkehr =FCbrig hat wenn er sich gerade intensiv in die Kr=E4ft= e an=20 der Schneide hineindenkt.

Ausserdem wird Sascha nicht bezahlen wollen und k=F6nnen was ein H=F6rbuc= h=20 f=FCr Fertigungstechnik in ganz geringer Auflage kosten w=FCrde.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo Michael

Sehe ich auch so.

Mir ist schon klar, dass man den Dubbel vorgelesen nicht versteht. Dozenten von solchen Fächern haben nur ihre Stimme und die Tafel. So eine Vorlesung auf MC würde mir halt gefallen. Sowas suche ich.

Dies zu Visualisieren ist nicht das Problem, ist ja mein Job, ich muss alle Winkel und Kräfte beim Namen wissen.

Besonders Statik oder Mathematik würde als Hörbuch sehr komisch wirken. Nagut Mathe für mich eher sehr anregend aber ist halt nur bei mir so.

herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Hallo Uwe

Beim nichtverstehen kann ich es ja ein zweites Mal anhören.

Nee da hast du recht.

herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Sascha Fleischer schrieb:

Hallo,

falls es dann nicht schon gekracht hat weil Du zuwenig Aufmerksamkeit=20 dem Verkehr gewidmet hast.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Wieso? Kracht es bei Dir jedea mal, wenn Du im Radio die Nachrichten, interessante Beiträge oder geniale Musik hörst?

Gruß, Ralf.

Reply to
Ralf Pfeifer

Donnerwetter - was mit diesem Satz alles passiert, wenn man im vorletzten Wort nur das "n" streicht ... ;-)

v'fup2 wohin?'G

Reply to
Volker Gringmuth

Hallo Michael

Ich habe was gefunden, nur ist das Streams und ich weiss nicht ob man den auch abspeichern kann und nachdem ich dann auch den realplayer installiert habe konnt ich auch was hören.

formatting link
gefällt mir sehr.

herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Es gibt eine Reihe von Wörtern, bei dene bestimmte Buchstaben besser nicht fehlen.

Dazu gehörend in meinem Fachgebiet insbesondere:

Schweißen Verhüttung

Da gibt es doch sicher noch einiges mehr, oder?

Michael Dahms

x'f'up2 desd

Reply to
Michael Dahms

Ralf Pfeifer schrieb:

Hallo,

zwischen jedesmal und einem deutlich erh=F6htem Risiko ist schon ein=20 Unterschied. Hast Du im Radio schon jemals etwas so geistig Anspruchvolles geh=F6rt wi= e=20 ein technisches Fachbuch als H=F6rbuch?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ich finde es einfach übertrieben, hinter jeder Aktivität ein tödliches Unfallrisiko zu sehen. Es wird so oft vor allem möglichen gewarnt. Meist ohne dass eine konkrete Begründung gegeben wird oder eine empirische Untersuchung die Warnung als halbwegs vernünftig qualifiziert.

Wenn Du allerdings persönlich eine konkrete Erfahrung hast und uns anhand Deines Beispiels warnen willst, bin ich sehr interessiert, man muss ja nicht immer aus den eigenen Erfahrungen lernen.

Gruß, Ralf.

Reply to
Ralf Pfeifer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.