Zugversuch (was: Laufzeit von AKWs)

> Die Bruchdehnnung hat (in bequemer Voraussicht) nicht immer ein > Formelzeichen (z. B. in DIN 17212).

Die ist noch gültig?

In anderen Normen heißt sie > schlichtweg "A" (DIN-EN-1563, DIN-EN-1753) oder auch "Bruchdehnung > A 50 mm" (DIN-EN-1706). In Zeiten, in denen es einen A5-Wert und einen > A10-Wert gab, musste man halt genau unterschieden. > Das das gar nicht so selbstverständlich ist, zeigt DIN-EN-10142. Dort > gibt es eine Bruchdehnung A80 (warum auch immer) ...

Die Gießer scheinen ja eine Welt für sich zu sein. Ich vermute mal, da geht es um getrennt gegossene Probestäbe.

Michael Dahms

x'f'up2 dsim

Reply to
Michael Dahms

Beuth verkauft sie noch, was normalerweise wohl ein gutes Indiz ist. Übrigens - für die, die nicht nachschauen mögen: Ausgabe 1972-08 :-)

Gruß,

Michael

Reply to
Michael Hemmer

Das muss nichts heißen. Es kommt vor, dass man hin und wieder in alte Normen reinschauen muss, wenn es z.B. darum geht ob eine Vergleichbarkeit von aktuellen Prüfungen (die nach neuen Normen durchgeführt wurden) mit früheren Prüfungen gegeben ist.

vb

Reply to
Volker Borst