Spannstahl nach Japanischer Norm

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der sich mit den Japanischen Normen auskennt? Ich bräuchte nämlich dringend mal deren Definition der zulässigen Spannstahlspannungen im SLS bzw. ULS. Außerdem würde mich interessieren, welche Sicherheitsbeiwerte die Japaner verwenden (fpu = fpk/1.1?).

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar... :-)

Kathy (die gerade DIN 1045-1, EC-2, EC-3, die DIN-FBs, u.a. vergleichen muß und hier ein sehr kryptisches Paper auf dem Tisch liegen hat.)

Reply to
Kathy Meiss
Loading thread data ...

Im Stahlschlüssel müßten die drin sein.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Das ist Maschinenbau oder? Ich suche Bauingenieurwesen....

Kathy

Reply to
Kathy Meiss

Ok, habe gegoogelt, die könnten im Stahlschlüssel drin sein. Allerdings sind mir die 350,- Euronen dann doch etwas viel für einen kleinen Teilsicherheitsbeiwert. Ich werde mal weitersuchen, ob man sich sowas zu Ansicht bestellen kann, bzw. ob es den hier irgendwo an der Uni gibt.

Danke jedenfalls Kathy

Reply to
Kathy Meiss

Im zweifelsfall gibt es Fernleihe.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.