Norm f. Spritzen-/Kanülenform?

Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. einer Zeichnung, die die Details zu dem konisch zulaufenden Ende von Spritzen enthält, auf das die Kanülen dann aufgesteckt werden. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Reply to
Axel zur Strassen
Loading thread data ...

Selber Sever:

formatting link
Ich bin schwer beindruckt! Noch nicht einmal die Tatsache das Bar als Einheit nicht mehr Stand der Dinge ist hat sich dort herumgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen: Peter Nießen

Reply to
Peter Niessen

formatting link

Ächem, und was willst Du uns damit jetzt gesagt haben? Der Beuth Verlag ist nun mal die exklusive und alleinige Vertriebsorganisation deutscher Normen. Wenn es um Normen geht, wie dem OP, gibt es keine Alternativen.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

"Peter Niessen" schrieb im Newsbeitrag news:bll1au$hg7$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Stand der Dinge? In der Praxis üblich, weiterhin völlig legal. Siehe z.B.:

formatting link
Kapitel 1.4. "Zugelassene besondere Einheitennamen und Einheitenzeichen für dezimale Vielfache oder Teile von SI-Einheiten":

Größe Einheit Name Einheitenzeichen Beziehung

Druck Bar bar 1 bar = 10exp5 Pa

Gruß

Martin

Reply to
Martin Siegwarth

Ist ja richtig, aber dieses Paper ist ein echter Genuss um zu sehen was Bürokraten so treiben.

Mit freundlichen Grüßen: Peter Nießen

Reply to
Peter Niessen

"Axel zur Strassen" schrieb:

Die Verbindung heißt "Luer Lock" oder "Luer Lok", wird auch in der Dosiertechnik verwendet. Viel Spaß beim Suchen...

Vielleicht ist es effizienter, bei einem Hersteller oder Händler (z.B. Globaco usw.) von Kanülen nach der Zeichnung zu fragen.

Du kannst ja mal hier schreiben, wenn Du die Abmessungen gefunden hast.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

"Oliver Betz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@z1.oliverbetz.de...

Mach ich.

Reply to
Axel zur Strassen

formatting link

Könntest Du "nicht mehr Stand der Dinge" vielleicht etwas näher erläutern? Ich möchte mich dann nämlich gerne auf denselben bringen, da ich ziemlich viel mit dieser Einheit zu tun habe...

Gruß,

Michael

Reply to
Michael Hemmer

formatting link
>

Also Bar ist noch immer gesetzliche Einheit, aber wenns denn geht sollte man sich an Pascal gewöhnen. Hier einen Überblick über die Einheiten:

formatting link
Mit freundlichen Grüßen: Peter Nießen

Reply to
Peter Niessen

"Oliver Betz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@z1.oliverbetz.de...

Ich habe das PDF-File der Norm bekommen. Ich kann Dir die Seite faxen wenn es Dich noch interessiert...

Reply to
Axel zur Strassen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.