USA und Si-Einheiten

Ich programmiere gerade ein statisches Problem welches auch in den USA angewendet werden soll.

SI-Einheiten werden dort nicht akzeptiert, weiss jemand die überwiegend gebräuchlichen Einheiten für Schnittkräfte, Spannungen etc.?

Gruss, Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt
Loading thread data ...

Im mathcad-Forum gibt es eine Rubrik für Bauingenieure. Dort finden sich hauptsächlich Ingenieure aus USA und Canada ein.

Gruß, Alfred Flaßhaar

Reply to
Alfred Flaßhaar

"Alfred Flaßhaar" schrieb im Newsbeitrag news:bqsci5$25u8es$ snipped-for-privacy@ID-165483.news.uni-berlin.de...

Und wie heisst diese Newsgroup? Habe weder unter Mathcad noch Mathsoft etwas gefunden.

Gruß, Ernst Sauer

Reply to
Ernst Sauer

"Ernst Sauer" schrieb im Newsbeitrag news:bqssu7$79s$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Da haben wir das Problem, ich habe übersehen, daß der Zugang lizenz- und paßwortabhängig ist. Ich habe aber im Handbuch eine Seite mit "US-spezifischen Einheiten" gefunden. Bei Bedarf bitte Fax -Nr. mailen.

Freundliche Grüße,

Alfred Flaßhaar

Reply to
Alfred Flaßhaar

Sie müssen! Das metrische System ist seit 1866 in den USA gesetzlich.

Vielleicht kann Dich überzeugen, bei SI-Einheiten zu bleiben.

Reply to
Andreas Prilop

Ich bin ja durchaus gewillt SI-Einheiten zu verwenden, machen wir sonst ja auch international und ist für mich auch wesentlicher einfacher da ich mit einer Programmversion auskommen würde.

DIE wollen aber foot, sqrinch usw, können mit Meter nichts anfangen. Ich denke dann immer an die Marssonde 1999 und an die Holtenauer Hochbrücke in Kiel, geplant in D mit Metern, gefertigt in Südafrika in foot, inch usw. Gelandet sind dann die gesamten fertigen Segmente im Hochofen.

Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

Andreas Prilop schrieb:

Tun Sie ja auch! Sie naehern sich dem metrischen System immer weiter an.

Inch by inch.

Stephan

Reply to
Stephan Lange

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.