Akkus

Ich weiß, das solche Fragen schon tausendmal gestellt wurden. Aber was mache ich mit einem Akku der nach längerem liegen, nur noch 400mAh in sich einladen lässt anstatt der angegebenen 600? Wegschmeißen, mit kleinen Strömen laden, mit großen Strömen laden? Ach so sind ganz einfache NiCd Akkus. Als Empfängerakkus und mein Senderakku hat ähnliche Probleme (1300 statt 1500).

Und woran erkenne ich ein defektes Servo? Wieviel Spiel ist da normal?

Danke schonmal Fabian Wartzek

Reply to
Wartzek

Hallo Fabian,

Wartzek schrieb: ^^^ da sollte eigentlich Dein kompletter Name erscheinen.

Mit hohen Strömen Reflexladen. Wenn das nicht hilft: entsorgen.

Das hängt vom Servo ab. Pauschal kann man dazu nichts sagen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:

eigentlich ganz interessant, aber nicht unbedingt neu die Methode.

Gruß

Daniel

"Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag news:1mc71xkf2vywc$. snipped-for-privacy@usenet.schoenbeck.de...

Reply to
Daniel Schulte

Ich warte immer noch auf zuverlässige Berichte von hier, daß das _eklatante_ Verbesserung bringt. Patrick hatte doch die Widerlinge angeloten?

Die Widerlinge hab ich auch hier liegen, passend für die KAN mit 15 Ohm, aber irgendwie ist die Zeit die letzten 4 Wochen immer so kurz.

Werde mal berichten, falls da etwas Nennenswertes bei rauskommt.

So long, Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hi !

Also diese Wildflyer-Methode mit den Dioden / Widerständen wurde in einigen Foren schon heiss diskutiert. Hier, wer Lust und Interesse hat, es werden teilweise eigene Messreihen herangezogen. Die höheren Kapazitäten würde ich mit der ständigen Entladung, auch während des Ladevorgangs, begründen. Allerdings die Zellen möglichst auf eine Spannung zubringen ist sicher nicht verkehrt.

Hier der Link zum rcweb.de - Forum bzw. zu dem entsprechenden Thread:

Hier der Link zu einem Praxistest:

Bis denne

Daniel

"Stefan Schumacher" schrieb im Newsbeitrag news:cl8ikt$9s8$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Daniel Schulte

Hallo Bernd

Ja, hatta. Und Meßreihen gemacht. Die bislang allerdings nur belegen, daß meine NiMHs auch vorher schon gut waren, die einzige auffällig schlechten sind die 350er KANs, die vom Mini-LRK im Free etliche Male innert recht kurzer Zeit geleert wurden. Und die bleiben auf ihrem schlechten Niveau.

servus, Patrick, der schon seit drei Wochen versucht, mal mit seinem Scan7 in einem anderen Flieger zu fliegen, ob's der vorherige Antenneneinbau oder doch der RX selbst war. Hat heute wieder nicht geklappt. Den morgigen Conzelmann schiebe ich allerdings nach Daniel Dörings Posting wohl zur Seite ...

Aja, so dachte ich mir das. Wäre mir auch irgendwie suspekt, daß man mit Widerständen die Akkus verbessern könnte. Die höhere einzuladende Kapazität hatte Daniel ja schon genannt. Meine NiMH scheinen auch so zu funktionieren, außer den Saftzellen vom Hannes, die vertragen nur das gewollte Überladen mit C/10. Bei "Schnelladung" mit den angegebenen 1,5A laufen die nach zwei Zyklen komplett auseinander. Glühbirnenlader regelt.