Anderer Empfänger - Problem mit Thrott le Kanal

Hallo Leute,

ich habe meinen Reely Phönix - bitte nicht schimpfen, ist ein gutes Anfängermodell - auf einen Spektrum AR500 Empfänger für meine DX6i umgebaut.

Abgesehen davon, dass ich in "Sub Trim" folgendes einstellen musste: Aileron : 55 Rechts Elevator: 30 runter Rudder: 25 rechts um neutrale Ruderstellungen zu kriegen (ist ja nicht schlimm, wundert mich nur)

Hab ich ein kleines Problem mit dem Gas:

Ich muss das Gas auf Minimum trimmen, damit der Motor bei Gas 0-stellung nicht trotzdem losrennt - und wenn ich Halbgas gebe, läuft der Motor schon auf vollgas.

Und das lässt sich mit ja mit "Travel Adjust" nicht einstellen, denk ich mal.

Natürlich kann ich auch so fliegen. Mit viiiiiel Gefüüühl am Gas =) Gibts ne elegantere Lösung?

Thx, Stefan

Reply to
Stefan Unterwurzacher
Loading thread data ...

Stefan Unterwurzacher schrieb:

Den Motorsteller neu einlernen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Stefan,

Am 07.04.2011 01:43, schrieb Stefan Unterwurzacher:

hast du denn mal den mittigen Sitz des Servohebels überprüft? Und auch mal eine Verstellmöglichkeit an den Ruderhebeln? In der Regel soll am Sender jedes Ruder auf Null eingestellt werden und am Modell wird korrigiert, wenn die Ruder schief stehen sollten.

Wenn das alles stimmt, kannst du die Wege einstellen, wenn's unbedingt sein muss. Auch die sollten so eingestellt sein, dass deine Vorstellungen der Ruderausschläge nicht vom Sender begrenzt werden, sondern von der Mechanik. Aber wer macht das schon so? Ich mach's auch nicht.

Das halte ich für normal. Knüppel und Trimmung auf Null. Trimmung etwas nach vorne verschoben, würde beim V-Modell den Leerlauf bestimmen.

Das liegt evtl. am Arbeitsbereich des Stellers, mit dem die DX6i nicht harmonisiert.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.