Balancer Sensorkabel

Hallo, ich hab ein 5-poliges Robbe Sensorkabel und m=F6chte einen 3zelligen Lipo Pack anschliessen. Also brauche ich eines der drei weissen Kabel nicht, aber welches?

Gruss Tom

Reply to
tom
Loading thread data ...

Hallo.

Ein 5-poliges Robbe Kabel ist für 4 Zellen gedacht. Du brauchst das schwarze und alle weißen für drei Zellen und das rote bleibt dann über.

Schwarz am Balancer wir auf Minus der Zelle verschaltet, die auch das schwarze Gesammtminus nach außen führt. Das erste weiße daneben wird dann plus der Zelle "1" und gleichzeitig minus der Zelle "2". Das zweite weiße Kabel wird dann plus der Zelle "2" usw...

Messen kannst du das am Schluß so, das zwischen Schwarz und dem ersten Weiß 3,7V anliegen. Zwischen Schwarz und dem zweiten Weiß liegen 7,4V an und zwischen Schwarz und dem dritten Weiß liegen 11,1V an. Zwischen den einzelnen Anschlüssen jeweils 3,7V. Falls du was falsch gemacht hast wird das dein robbe-Balancer auch über die blaue LED anzeigen. Wenn du gar keinen robbe Balancer hast stimmt das oben geschriebene vielleicht nicht.

hth Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.