Brauche Hilfe zum Thema Slowflyer

Hallo Frank,

Kann man ja auf der Innenseite machen.

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:d3651r$ndb$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Mitten oben drauf und mit Klarlack versiegeln.

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

Frank Donauer

^^^^^^^ Ich glaube fast, Patrick hat schon wieder das Popcorn und Bier rausgeholt und wartet.

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Auch die Aussprache solltest du anpassen, falls du's bisher so wie "Hoovern" aussprichst.

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Rainer,

Ersteres mag ich gar nicht, zweiteres nur mäßig. Ich würde einen Nebbiolo vorziehen.

Ja! Und? Watt iss'n nu?

Hallo Rolf,

Nö, muß er genau dann eben nicht. Und nach der Beendigung des Flugs tut er den Schleichflieger vielleicht tatsächlich hoovern ;-)

Müssen tut er nicht (hab ich ja auch nicht geschrieben). Er kann es natürlich auch weiterhin falsch aussprechen, wenn er will. ;-) Bei "hover" wird das o genauso ausgesprochen, wie bei "cover". Siehe/höre auch:

Das kommt wohl darauf an, wie der Flug beendet wird.

Reply to
Rolf Magnus

Ist auch viel gesünder. Leider vertrag ich keinen Rotwein.

Hab ja angefangen, ist aber wohl nicht spaßig.

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Hallo Rolf,

Zusammenfaselnd: wenn er "huhwern" will, kann er mit seinem Staubsauger (ich empfehle Festo, teuer, aber sehr gut, Kränzle geht auch) auf die Wiese gehen und dort auf seinem Nicht-EPP-Flieger herumtrampeln und die Reste umweltgerecht "entsorgen". Zum "houwern" hingegen braucht er den Festo vermutlich nicht.

;-)

servus, Patrick, 44 Jahre alt, als kleines Kind aber begeistert die Jahrgangs-Jugendbücher seiner deutlich älteren Geschwister gelesen habend, in denen im Vorblick auf die Zukunft (nein, nicht 1984, sondern

2000) von fliegenden Autos mit Föhns in Motor- und Kofferraumhaube berichtet wurde. Die hießen "Hovercraft". Und die Stauger hießen "Hoover", ich habe einen davon (taugt aber nicht viel, drum die anderslautende Empfehlung oben).

Hallo Rainer,

Hä? :-)

Titten zu bepinkeln oder Rotwein nicht zu vertragen? Stimmt, gefällt mir beides auch nicht unbedingt.

Moin Patrick

Worauf ist dieses 'Hä' jetzt gemünzt? Oder ist ein Nebbiolo etwa kein hochwertiger Rotwein? Falsch interpretiert von mir?

Beim zweiten Teil war eher das Wortspiel als dessen Ausführung gemeint: was alles bei rauskommt, falls ein Buchstabe fehlt oder falsch gesetzt ist.

Gruß Rainer, fragend

Reply to
Rainer Paetz

Patrick Kuban schrieb:

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben ;-)

ciao, Fritz, beim Umfärben

Reply to
Fritz Reschen

Bei uns auf´m Platz heisst alles, was irgendwie senkrecht im stehen (in der Luft) ist, torquen.

AdG. brauch ich mir da vorerst keine Gedanken machen.

;-)

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

Reply to
Frank Donauer

Hallo Rainer,

Weiß nicht, es gibt bestimmt auch einen gesetzesfesten Jehovaähnlichen Jünger, der den Namen mit einer Lorke verknüpft oder es gar darf. Nebbiolo ist die Traube, die besser unter Barolo bekannt ist, nur darf sich der nur aus den genau festgeschriebenen Quadratkilometern so nennen. Der wird einen Hang weiter aber gewiss nicht deswegen schlechter.

Ansonsten finde ich es ungewöhnlich, daß jemand etwas, was er nicht verträgt, als gesünder bezeichnet.

Hallo Fritz,

Peter Georgi sucht schon recht dringlich rotes Bespannpapier. Keine Variationsvorschläge bitte, die habe ich ihm schon (vermutlich) alle angetragen.

Mach' ma'! ;-)

Hallo Frank,

Das hat Johann Wolfgang von G. schon gemacht, Tasso hieß er mit Nachnamen ;-)

Also eigentlich spricht man vom Torquen doch nur dann, wenn sich das Flugzeug in dieser Position durch das Gegendrehmoment des Antriebs um seine Längsachse dreht. "Torque" heißt ja letzendlich auch "Drehmoment".

Reply to
Rolf Magnus

Hallo,

Also, EIGENTLICH hast Du vollkommen recht, aber auch bei uns sacht jeder Torquen, obwohl Hovern richtiger wäre.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß