Brushless Timing und Schaltfrequenz

Hallo allesamt ! Ich betreibe einen Mega Brushless 22/20/2 (6 Pole) in meinem 1m Heli, der Controller ist ein Hacker Master Heli. Für längste Flugdauer suche ich die richtigen Controller-Einstellungen. Was bewirkt die Verstellung des Timings, was die der Schaltfrequenz ? Funktionieren tun fast alle Kombinationen... Kann Timing oder Schaltfrequenz auch mit der Erwärmung des Motors zusammenhängen ? Ich bin eher an Wirkungsgrad als an Maximalleistung interessiert. Kennt jemand eine Homepage, in der die physikalischen Grundlagen für die obengenannten Einstellungen erklärt werden ? Warum z.B. sollte ich nicht einfach immer die maximale Schaltfrequenz verwenden ? Die Hacker-Anleitung ist da sehr wage. Vielen Dank und Grüße, Fido

Reply to
Fido Treuschwur
Loading thread data ...

Hallo Fido,

Fido Treuschwur schrieb:

Definitiv.

Bei maximaler Schaltfrequenz sind die Schaltverluste auch maximal. Bei zu niedriger Schaltfrequenz läuft der Motor unrund oder brummt.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.