Brushless Development Kit - Vertriebs- und Werbe-Ideen gesucht

Hallo,

ich habe ein Brushless Development Kit f=FCr einen Brushless-Regler entwickelt: Die Zielgruppe sind Techniker, Studenten und Interessierte, die sich in die Materie eines Brushlessantriebes einarbeiten wollen. Nicht Zielgruppe sind Leute, die nur mal schnell einen BL-Regler anschlie=DFen wollen f=FCrs Fliegen und die die Materie nicht interessiert. Wer interesse hat, kann ja mal einen Blick darauf werfen:

und dann bei Brushless.

Das Kit enth=E4lt eine CD mit AVR-Quellcode, Platinenvorlagen und Dokumentation mit Grundlagen und optionaler Hardware.

Was ich suche: Ideen, wie ich an meine Zielgruppe rankomme. Ich denke da=DF das Kit f=FCr E-Technik-Studenten u.=E4. interessant sein k=F6nnte.

Gru=DF

Wolfgang

Ps.: Ich wei=DF, da=DF es auch Freeware L=F6sungen gibt. Bin aber von meinem System =FCberzeugt, da=DF es das Geld auf alle F=E4lle wert ist.

Reply to
Wolfgang

Wolfgang schrieb:

schreib doch an die Fachschaften der E-Techniker

Reply to
Matthias D.

z.B.:

?boardid=100&sid=
gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

Das sind genau die die nicht auf Erfahrungen und Ideen "anderer" zurueckgreifen wollen. Hinsichtlich der dort versammelten fachliche Kompetenz habe ich so meine Zweifel und der Fortschritt vom Projekt bestaetigt diese.

Gruss Sven

Reply to
Sven Stöcker

Hallo Wolfgang "Wolfgang" schrieb Hallo,

Interessierte,

Wo du Studenten findest dürfte dir bekannt sein Technische Hochschule wäre vielleicht auch etwas ebenso wie Techniker Schulen ( Technikum) Ansonsten eben einschläge Fachzeitschriften.

Genau das Problem hatte mein Chef auch. Nur fehlte ihm die Fähigkeit andere davon zu überzeugen. Und somit war er dann der Einzige der davon Überzeugt war.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Sven St=F6cker schrieb:

Hallo,

habe mal einen Blick hineingeworfen - da gehts zum Teil ja schlimm zu. Habe aber dort auch mein BDK im Projekt-Forum vorgestellt. Vielleicht st=F6=DFts ja auf Interesse.

Gru=DF

Wolfgang

Reply to
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ja, aber ein paar wenige Aenderungen an der Hardware haetten das Projekt preiswerter und fuer schon erfolgreiche BL-Reglerbauer interessant gemacht. Sollt nicht sein. Wenn man weiss, das der "Wolf" aus dem

entstanden ist und dort seit Jahren eine funktionierende Software versprochen wird kennt dann auch die Aussichten des Projektes

Dein Set ist zumindest preiswerter als der Wolf, liefert Erlaeuterung mit und auch Software?

ich habe meine eigene robuste Hardware auf BLMC-Basis

nutze die BLMC-Software bzw die Soft von Fabian Fessler. Eine eigene Software geistert mir im Kopf herum und wartet darauf niedergeschrieben zu werden:-)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stöcker

Sven St=F6cker schrieb:

Die Wesentlichen Codeanteile sind mit einem Pseudocode-Modell versehen, so da=DF ein Einstieg einfacher ist. Zudem ist die Software ausf=FChrlich dokumentiert. Die Brushless-Dokumentation umfa=DFt inzwischen 120 Seiten und erkl=E4rt die BEMF-Auswertung, das Drehfeld, die Stern - und Dreieckschaltung und liefert auch noch die mathematischen Formeln dazu. Zudem ist die Software gut f=FCr die Fehlersuche vorbereitet. Wenn man m=F6chte, kann Information an einem Port ausgegeben werden, was f=FCr die Entwicklung nicht uninteressant ist.

Gru=DF

Wolfgang

Reply to
Wolfgang