Conzelmann

Hallo,

gestern in der Mittagspause dachte ich naiverweise, fährst mal beim Conzelmann vorbei und schaust kurz in den Laden, vielleicht findet sich nochwas Interessantes. Kaum komme ich um die Kurve sah ich schon eine 30 m lange Menschenschlange auf der Straße stehen. Nach 15 Min. Anstehen rührte sich nix und ich gab auf. Es gibt verdammt viele Leute mit sehr viel Zeit und noch mehr Geduld. Waren vielleicht alles Ossis, geübt aus alten Zeiten. :-)

Laut Schreiben an der Schaufensterscheibe geht ein Teil der alten Belegschaft zu folgendem Händler über:

E + E Spielwaren GmbH Wilhelm-Enßle-Str. 40

73630 Remshalden

Den Laden kenne ich (noch) nicht und hat auch noch keine WWW-Adresse. Trotzdem bleibt die Hoffnung, daß das Modellprogramm vom Conzelmann weiterlebt.

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Was ich neulich schon schrieb findet sich hier wirklich bestätigt: Dummheit kennt keine Grenzen.

F.

Reply to
Florian Steinborn

Ich war schon gestern morgen da,um 8.30 da war die Schlange länger.Hatte aber das Glück bei den ersten die rein durften dabei zu sein.Leider gab es nach 15 Min. schon keine BL Motoren mehr. Konnte gerade noch eine kleine Monsun ergattern und kleinteile.Das lästigste war das anstehen an der Kasse 45 Min.

Ja die haben immer einen rein gelassen wenn einer raus ging.

das hat mich auch gewundert,ich bin kein Ossi,hatte Dienstfrei für Wochenenddienst.

Die haben dort Pospekte verteilt mit folgender adresse:

funktioniertbie mir aber nicht.

Habe aber gestern trotzdem 180 Teuronen liegen lassen.

Tony

Reply to
Tony Merkl

Da sprichst du mir aus der Seele. Wie borniert sind diese Wessis nur?

Trotzdem schönes Wochenende Ingo

Reply to
Ingo Wieczorek

Versuchs mal mit

:-)

Reply to
Rene Ruppert

Und weil Ossis das über Wessis schreiben ist das richtiger als umgekehrt?

Darf ich noch einmal in Erinnerung bringen:

Bernd, genervt von Dummheit aus allen Himmelsrichtungen

"Reinhard Pfeiffer" schrieb ...

Seit Jahren verfolgt mich folgendes Phänomen:

Wenn ich im Baumarkt einen Verkäufer mit einer Frage belästigen muss, quatscht ständig irgendein Trottel von der Seite dazwischen: "Ich hab mal ne Frage ..." Und schon bin ich Luft, obwohl zuerst dagewesen und evtl. höflich gewartet bis ich dran war. Über solch unerzogenen Leute reg ich mich dann tierisch auf.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass das blöde Wessis sind. Dankeschön.

Gruß Günther, der dadurch aber auch keinen Schritt weiter kam.

Reply to
Günther Grund

Das glaube ich eher nicht.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich selbst. Der OP hat wenigstens einen Smiley gemacht. Du scheinst diesen Schwachsinn ernst zu meinen.

Du solltest vielleicht an deiner Einstellung arbeiten.

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Forum, ich schätze dieses Forum wirklich, weil hier auch Dummköpfe und Neulinge wie ich wirklich qualifizierten Rat bekommen und auch die Beiträge interessant sind, die ich nicht ganz verstehe. Gerade deshalb bin ich ärgerlich gewesen, als ich diesen Satz las, der vielleicht gar nicht so gemeint war. Solche Äußerungen gehören einfach nicht hier her, finde ich. Ich hatte auch Unbehagen bei der HartzIV Diskussion neulich hier - da waren auch einige Dinge dabei, vo einige Leute sich zu Recht hätten beleidigt fühlen können. Ich rede auch gerne, wie mir der Schnabel gewachsen ist - hinterher tun mir manchmal Dinge leid

- aber Worte kann man nicht zurücknehmen. Ich nehme mir jedesmal vor, nächstes Mal VOR dem Schreiben besser nachzudenken.

Ich habe es auch ernst gemeint - und trotzdem wollte ich Schreiber (und Leser) nicht brüskieren. Und richtig: dem Anderen Borniertheit vorzuwerfen bringt einen auch nicht weiter.

Das würde vielen von uns gut tun - ich nehme mich da nicht aus.

Schönen Wochenstart,

wünscht Flori

Reply to
Florian Steinborn

War vor einem 1/2 Jahr mal bei Conzi: Hatten damals schon keine BL Motoren! Der Verkäufer hatte mir schließlich einen Ladenhüter aus der Gründerzeit der BL Motoren angedreht.... Damals fragte ich mich schon, was aus diesem Laden werden soll....

Reply to
manfred klotz

Gut, dass es den Ossi-Wessi-Krieg bei uns nicht gibt, sonst hätte sich unsere Familie bestimmt schon selbst niedergemetzelt.

Ist das Leben nicht schön! Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Die Firma heißt Icon Modelldesign GmbH, Kapuzinerweg 10, 70378 Stuttgart, 0711-633530-0, -1, Fax: -2. Info von

und aus dem Aufwind.