Der Service der Firma Conzelmann

Hallo Leute, hatte schon mal jemand Probleme mit Artikeln von Conzelmann und durfte deren nicht vorhandenen Service kennenlernen ? Kundendienst ist dort ein Fremdwort, bei Conzelmann heißt es anscheinend Verkaufen und vergessen. Ich hatte ein nicht alltägliches Problem mit einem Leichtschaum-Fertigmodell (Freescale Funliner). Dieses Modell war im gelieferten Zustand nicht fliegbar. Es hört sich unglaublich an, aber die EWD war fast 8° +. Wie so etwas an einem, am Fließband gefertigten Bausatz möglich sein kann, ist mir unbegreiflich, aber einige Vereinskollegen haben sich kopfschüttelnd von dieser Tatsache überzeugt. Nun erhoffte ich von Conzelmann Hilfe zu erhalten. Dieses versuchte ich um den 25.März 07 über das Kontaktformular deren Homepage. Bei Conzelmann zeigte man nicht die geringste Reaktion anscheinend werden derartige Beschwerden dort einfach ignoriert. Am 04. April versuchte ich irgendjemand bei Conzelmann mittels 4 aufeinanderfolgenden Mails zu einer Reaktion zu veranlassen, leider zunächst wieder ohne Ergebnis, bis sich dann Conzelmann dann doch am 17,April 07 herablies und einem Käufer seiner Artikel antwortete. Er wollte das Modell begutachten und fragte mich nach einer Möglichkeit das Modell zu besichtigen. Dieses war jedoch nicht mehr möglich weil die erhoffte Antwort von Conzelmann vergeblich erwartet wurde, habe ich kurzerhand im Bereich der Flügelvorderkante etwa 2 cm vom Rumpfmaterial abgetragen um eine EWD von etwa 1° + zu erreichen. Das Modell ist nun zwar halbwegs fliegbar, aber soll das ein Fertigmodell sein. Ich teilte Conzelmann das alles in der Antwortmail am

17.April 07 mit und seitdem ist von dieser Firma wieder Ignoranz angesagt, eine Antwort ist doch das mindeste was man erwarten kann. Conzelmann wird mir ganz bestimmt nichts mehr verkaufen. Ich kloppe das Modell in die Mülltonne und kaufe mir wieder einen Twinstar, hier weiß ich daß alles stimmt und fliegt. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet mit Conzelmann machen müssen. Mal gespannt Walter
Reply to
Walter

Hallo Walter , meines Wissens ist die Fa. Conzelmann insolvent. Nachfolger f=E4llt mir=20 momentan nicht ein , Anzeigen in den Modell-Zeitschriften, Gru=DF Willibert

Walter schrieb:

Reply to
Willibert

Hallo,

Willibert schrieb:

Es gibt eine Firma namens Freescale, die einen Teil der Modelle weiter produziert. Die lässt sich sicher ersuchmaschinen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo,

Hajo Giegerich schrieb:

.. zunehmenden ..

Einfacher: man bastele sich selbst eine Webadresse:

Dort gucke man dann im Impressum unter "Geschäftsführer" ;-)

Patrick Kuban:

Dort gucke man dann

Hallo Willibert,Patrick und Hajo, ich hatte Freescale angemailt und es meldete sich nach insgesamt 5 Mails und einem Fax der Conzelmann. Wir machen zu Pfingsten mit 5 Leuten (ohne Frauen) einen Modellflieger-Kurzurlaub auf einem privaten Modellfluggelände in der Nähe von Leer und das Modell war eigentlich zum herumbolzen gedacht. Da davon auszugehen ist daß auch schon mal ein paar Tröpfchen Alkohol den Weg in unsere Kehle finden, sind mir meine andere Modelle zu schade. Dann werde ich wohl wieder auf die bewährten Elapormodelle von Multiplex zurückgreifen, die stecken einen etwas härteren Boden,- oder Baumkontakt schon mal eher weg. Ich bedanke mich für euere "Anteilnahme" und wünsche euch gutes Flugwetter zum Wochenende. Walter

Reply to
Walter

Hi!

Ich weiß eine bessere Lösung: Alkohol weglassen.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Frederic Daguenet schrieb:

Bei uns im Verein fliegen zwei verbrennerifizierte Acro-Master. Da gehts schlecht ohne ... aber der Bodenkontakt wird durch weg lassen des Alk's auch nicht unbedingt besser ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich