DANDY II Bespannung oder Lackierung ?

Günni,

Günther Grund schrieb: [ ... ]

danke! Ich werde jetzt also so verfahren, dass ich zuerst die Oracover abmache, hernach den Kleber davon. Im hohen Alter angelangt bügle ich sodann Solartex auf und brauch' nur noch abwarten, bis die abfällt. Tipps gibbs, ts ts ts ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Guenther,

Am 07.04.04 schrieb Guenther Grund:

Deshalb soll er ja vorher die Oracover erwaermen. Die ganze ;-)

Fritz,

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag ...

Musst dich halt n bißchen beeilen oder die Familie mit einspannen.

Kannste doch mit Klebeband fixieren. Aber nimm das gute - von Tesa. Bei billigem Zeugs haste später auch wieder den Kleber auf dem Objekt.

Ein bißchen dankbarer könntest schon sein, gell.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Wer weiß? Ich dachte, es gibt nur Oracover.

EKNW

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@reschen.org...

Ich mache die Folie mit einer Heisluftpistole warm und ziehe sie dann ab. Die verbliebenen Kleberreste erwärme ich dann nochmals etwas stärker. Diese schrumpelln dann schön zusammen und verhärten zu Kräuseln die sich mit etwas Schleifpapier gut abschleifen lassen. Meinen 2,75 m-Segler habe ich in einer Stunde nackig gemacht, ohne dabei alt zu werden. Nebenbei sparst du noch die Werkstattheizung.

Nee, lass das lieber !

Gruß Dammi

Andre Dammköhler

Sie scheint sich durchgesetzt zu haben. Ich habe noch zwei Rollen "Super Solarfilm" aus der Römerzeit hier herumliegen :-) War übrigens auch sehr zufrieden mit Oracover.