Digitalkamera Akkupack als Empfängerakku

Hallo,

ich habe inzwischen meine Nachbau-Akkus bekommen und mal einen Vergleich zwischen dem Nachbau, dem Original Canon und einem 20C LiPo gemacht.

Der Unterschied der beiden Kamera-Akkus zum LiPo ist, wie zu erwarten war, recht deutlich. Der Unterschied zwischen Nachbau und Original Canon ist nicht allzugroß. Die Kapazität ist etwas geringer. Die Spannungslage hat sich nach dem 2. Laden dann noch etwas an den Canon herangearbeitet.

Ich werde den Nachbau noch ein paar mal Laden/Entladen um zu sehen ob da noch was geht.

Alle Akkus wurden mit 1A entladen. Entladeschlussspannung war 6.0V.

Ich werde die Akkus wohl besser nicht in ein Flugzeug setzen, aber als Alternative für die Kamera könnte es was werden.

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

ich wusste ich hatte was vergessen :)

->

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

Hallo Oliver "Oliver Hör" schrieb

Vergleich

erwarten war,

Dann dürfte es sich dabei aber nicht um einen 2 Zeller Lipo handeln . Bei meinen Canon steht als Nennspannung 7,4 Volt Beizeichung 7,4 V Li -ion 1100 mAh Hat jetzt gerade gemessen noch 8,05 Volt obwohl schon einige Bilder gemacht wurden und diese auf dem Rechner übertragen wurden.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Oliver "Oliver Hör" schrieb

So hab den Akku gerade geladen. Der Canonlader schaltet bei 8,31 Volt ab.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi,

Was meinst du genau danmit? Also der Canon und der Nachbau sind Li-ion und den LiPo Pack aus meinem Hubi hab ich einfach mal als Vergleich dazu genommen.

Die beiden Kamera-Akkus habe ich mit dem Std. Canon Lader geladen. Frisch geladen hatten die beiden ca. 8.4V (ohne Last).

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

Ist ja plausibel, denn 2*4,2V Entladeschlußspannung sind *zufällig* ziemlich genau 8,4V :) Welche Kapazitäten sind denn bei Canon bzw. Nachbau und beim 20C angegeben? Zellennennspannung ist 3,7V.

Hallo Oliver "Oliver Hör" schrieb

Oh Sorry du hattest Entladen geschrieben meine Aussage bezog sich auf Laden bis 6 Volt

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs