Einkaufsliste Easystar

Was heisst denn "angestellt"? Rauf oder runter? Wenn runter, landet das Ding ja gar nicht mehr...

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Ruediger Zoll schrieb:

Genau richtig für mich! Ich liebe das ruhige Thermikfliegen.

Ich hatte mich schon für Gerlitzen angemeldet, da hatte noch keiner überhaupt dadran gedacht, daß auch mal ein Termin festgelegt werden müßte!

Für nächstes Jahr sollte man den Termin schon in 2006 festlegen!

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Patrick Kuban schrieb:

Harsewinkel ist viel zu überlaufen, das ist nichts für mich!

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Servus Gerd! :-)

Gerd Kosbab schrieb:

Freiwillige vor. In Waldzell braucht das nicht unbedingt mehr zu sein. Wer richtet das 2007er drmm aus und wann? Pfingsten ist immer gut.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin Peter!

Er meinte, nach oben angestellt - als Landehilfe - beim EG nun wirklich nicht notwendig :-)

Jau, wie wahr wie wahr! Das Ding kann man eigentlich nur am Fliegen hindern...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Gerd "Gerd Kosbab" schrieb

ich weiß nicht da ist in den Jahren auch nicht mehr besonders fiel los. Ist halt alles schon so abgedroschen. Ich fahr halt nur hin weil ich dort immer ein paar alt Bekannte wiedertreffe.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Mache ich auch immer, meiner wiegt 200g weniger, an manchen Tagen fliegt der einfach immer weiter.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Gerd,

Aber für Verkäufer ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo NG!

Erstmal danke f=FCr die zahlreichen Tipps! Habe mir den Easystar & Zubeh=F6r wie oben bestellt und bin total zufrieden damit! Zusammenbau war an einem Abend erledigt und bereitete eignetlich keine grossen Schwierigkeiten. 3 Lade/Entladezyklen f=FCr die Akkus, ein paar Stunden im FMS, Ruderausschl=E4ge, Schwerpunkt eingestellt und los gings! Raus aufs Feld... Erststart... Habe den Regler so eingestellt, da=DF der Motor bei Mittelstellung nicht angeht und wollte ihn nach dem Abwurf "schnell" einschalten (genau was man laut Bauanleitung NICHT machen soll, lol)...Abwurf zu steil; Motor zu sp=E4t eingeschaltet; H=F6henruder total verpeilt =3D=3D> Schnauze voran ins Feld. Aber, bis auf das die Fl=FCgel etwas gelockert wurden, ist nichts passiert.

2=2E Versuch.. Regler so eingestellt, da=DF er, wenn der Steuerkn=FCppel auf Mittelstellung ist, 50% Gas gibt. Geworfen (wieder viel zu steil)...fliegt fliegt eine Parabel, droht schonwieder abzuschmieren...H=F6henruder voll hochgezogen, Vollgas...und ES FLIEEGT!! Wahnsinn! In der Luft verhielt er sich eigentlich genauso wie im FMS (bisschen schneller IMHO, vielleicht wegen den 7 statt 6 Zellen?). Die Landung war zwar etwas schwieriger, weil er einfach immer mit realtiv hoher Geschwindigkeit runterkam....aber die Begr=FCnung des Feldes d=E4mpfte etwas.

Zuhause habe ich dann eine d=FCnne ( die Folie ist an den kritischen Stellen durchgew=E4tzt. Ausserdem *r=E4usper* wurde heute mein Flieger mit dem wahrscheinlich g=F6ssten Feind der Modellflugszene konfrontiert - ein Stock im Felde. Da ist er mit einem H=F6llentempo reingesaust (Fl=FCgel). Resultat =3D=3D> Leitwerk hat sich gel=F6st (kein Problem) und der Fl=FCgel ist etwas eingerissen. Zwischen den 2 Rissen hat sich das Material verformt. Gibts da ne M=F6glichkeit, da=DF sich das Elapor wieder entspannt (heisses Wasser oder so)? Mit was f=FCr einem Material kann ich den Rumpf sinnvoll verst=E4rken?

Tsch=FC=DF, Philipp

Reply to
Philipp Scheidt

"Philipp Scheidt" schrieb:

Hi Philipp,

[...]

Die Einstellung für den Schwerpunkt zu finden, war für mich erstmal am schwierigsten - hatte keine Ahnung, weshalb das Modell nach einer Kurve immer stark steigen wollte.

[...startvarianten...] Vollgas & Wurf. Ggf sanft ziehen. [...]

Habe den Rumpf auf der ganzer Länge mit Gewebeband bespannt:

formatting link
- die ES Wird dadruch natürlich etwas schwerer, aber auch haltbarer. Habe mir das Tape seinerzeit bei
formatting link
bestellt, gibt es aber ganz sicher auch anderswo. Bei bei Löchern im Material habe ich, im Fall von großen Löchern mit Styro ausgefüllt und mit Epoxy verharzt, anschließend geschliffen; kleinste Löcher und offen klaffende Spalten habe ich mit "Speedy-Combine"-Pulver und Sekundenkleber gefüllt. Gegen Dellen habe ich noch kein Mittel gefunden, aber Dellen bekommt der erste Flieger sicherlich noch einige ;-)

Gruß

Reply to
Torsten Becker

Hallo

Den Flieger mit Vollgas starten, nie mit der Nase steil nach oben. Und immer schön gegen den Wind

Stimmt der Schwerpunkt ? Werfe das Modell mal ohne den Motor laufen zu lassen, wobei die Nase leicht nach unten zeigt. Er sollte jetzt in einem flachen Winkel gleiten. MPX hat den Schwerpunkt etwas zu Weit hinten angegeben.

Ich klebe und dem Rumpf immer Gewebeband.

Nimm eine Spritze und spritz an den verformten stellen etwas Wasser in die Fläche und dann mit einem Fön vorsichtig heiß machen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

"Friedhelm Hinrichs" schrieb:

hat bei mir recht lange gedauert, bis ich das geblickt habe - war bis dahin sehr unzufrieden mit der Flugleistung und war auch der Meinung keinen Fehler begangen zu haben, konnte mir die schlechten Flugeigenschaften also lange nicht erklären.

Erst als ich statt einem 7'er KAN dan zwei 7'er KAN, oder 16 GP 1100 in die Nase geschoben habe, hat's gestimmt. Mit 7 Mignonzellen bekommt man den Schwerpunkt auch ganz gut hin.

Gruß

Reply to
Torsten Becker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.