Filament-Tape auf Easystar??

Hallo,

ich habe zu Hause noch ne halbe Rolle Filament-Tape rumligen. Man benutzt es für die EPP-Nurflügler, um die Flügel steifer zu machen und gegen Abstürze zu schützen ;-) Naja und da mein Bruder seinen Easystar schon ein paar mal in einen Baum gesetzt hat, dachte ich mir, man könnte doch die Flügelvorderseite auch etwas unterstützen, sowie vorne am Rumpf vor harten Landungen (mein Bruder fliegt noch nicht so lange und hat nach den Crashs noch nicht den richtigen Mut, vielleicht hilfts ja auch dafür ;-) ) Ich frage mich bloß, ob das Elapor (oder ist das ein anderer Name für EPP?) nicht durch den Kleber zerstört wird bzw. dass das Band nicht haftet. Ausprobieren will ich das lieber nicht...

vielleicht hats ja schonmal jemand ausprobiert... David

Reply to
David Kalwar
Loading thread data ...

Hi David!

David Kalwar aeusserte:

Ja, ich verstaerke angeknackste Flieger gerne mit dem Zeug. Guck dir einfach mal die Bilder hier an:

formatting link
sind einige Elapor-Bomber und einige aus Styropor dabei, die nach dem Bekleben nicht geschmolzen sind ;-)

Der Klebstoff greift das Elapor nicht an, aber wenn Du das Zeug runter rupfst, siehst Du die matten Stellen schon.

Gruss Chris

Reply to
Chris Benndorf

Hallo David,

Am 29.04.04 schrieb David Kalwar:

Ja.

Nein

Ja. Spruehkleber hilft dagegen, bei EPP, weil's sonst nicht so recht klebt, bei Styro weniger, weil's das nicht braucht. Funzt aber auch dort.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:c6rt60$vc2$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Hatt ichs mir doch schon gedacht. ;-) War aúch ein bischen verdächtig

Danke für dei Tipps!

Reply to
David Kalwar

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.