ELV Drehzahlmesser, fehlende LCD-Segmente

Tach Leutz,
mein ELV Drehzahlmesser mag nicht mehr korrekt anzeigen, es fehlen diverse LCD-Segmente. Das Display ist mit einem Zebraleitgummi kon-
taktiert. Was hilft da, etwas dazwischen legen, damit wieder mehr Anpressdruck vorhanden ist?
Ruediger Zoll schrieb

Bei uns in der Firma wurden die Gummis sowie die Goldkontakte der Platinen mit Alkohol gereinigt.
Seiten verwendet.
Kontaktstreifen beim zusammenpressen nicht diagonal
Unterseite Pin2). Vielleicht hilft es.
bis denne Rainer
Am 29.04.2018 um 23:44 schrieb Ruediger Zoll:

sitzen und Andruck haben. Sollten sie geschrumpft sein und keinen Andruck meh produzieren hilft meiner Erfahrung nach nur neue Zebragummis zu besorgen.
Servus Cylli! :-)
Michael Buchholz schrieb:
[gute tipps wie die von Rainer]

So siehts wohl aus, reinigen hats nicht besser gemacht, 2 Steifen
herbekommt.
Ruediger Zoll schrieb zum Thema Leit-/Zebragummis:

Wir haben unsere immer von Adkom bezogen, Pollin hat
Rainer
Servus Rainer! :-)

Und hier beisst sichs mal wieder, mein Leitgummi ist 5mm hoch und 1,5mm dick. Gefunden bekomme ich nur 4x2mm. Naja, irgendwann halt mal per Zufall.
cu,
Hai Rydi,

rausgepult. Ich fand die halt ned
herumliegende 5110 genommen. Das erfolgreiche Zusammensetzen brauchte
vorhanden waren. Na, fast zumindest ...
servus,     Patrick
Ruediger "Ingrid" Zoll schrieb:

Mittlerweile konnte ich den ELV Drehzahlmesser nochmals nach intensiver Suche erstehen, allerdings hat der anstatt der ELV-Aufdrucks den von _Jamara_ drauf.
(Achtung, ein "Insider"!)
Naja, irgendwas ist ja immer.
Am 04.06.2018 um 17:50 schrieb Ruediger Zoll:

Solange er anzeigt. Ich habe auch immer noch den X-Peak mit
zu laden.
Bernd
Am 04.06.2018 um 20:32 schrieb Bernd Laengerich:

Meiner war doch irnkwann an Rauchverlust gschtorm ...
servus,     Patrick