Endlich mal ein Antrieb, mit dem man so richtig angeben kann

moin gemeinde,

mit pulsierenden grüssen,

rüdiger

Ruediger Zoll spoke thusly:

Zitat:

| Die hatten solche Dinger mit der dazugehörigen aerodynamischen | Spitze auf Aluminiumbleche montiert und als Fesselflieger im | Kreis herumgejagt

Und? Juckst Dich schon? ;-)

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo,

Am 29.09.03 schrieb Ruediger Zoll:

Das dazu passende Modell gips auf

fuenfte und sechte Zeile.

Tach zusammen,

Patrick, was gibts eigentlich nicht bei Dir;-)

Patrick Kuban wrote:

Als ich noch jugendlicher Fan war, roehrten die Experten damit schon auf der Boenning Hardt 'rum. Stoerte Niemanden.

Tja, frueher,... Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wie? traust Du Dich nicht mehr, das selber in Betrieb zu nehmen? Du hattest doch auch mal so ein Höllenrohr. Das ich das noch erlebe: Rüdi hat Bammel vor einem Verbrenner. ;)

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hajo, sich das überlegend

Reply to
Hajo Giegerich

DRMM Süd 2004, abgemacht ;-) Ich bring' auch extra noch 'nen 20l-Kanister feinsten Treibstoffes mit.

ich hab dann mal meine Duftmarke gesetzt ;-)

Reply to
Hajo Giegerich

IHR hab Laermbegrenzung? Ich dacht ihr duerftet alles ;)

Bye, Nils

Reply to
Nils Bokermann
ööh, ich als newbie muss ja mal fragen, aber macht das teil wirklich so viel krach?? klingt ja echt lustig... wenn man das mal auf einen buggy montieren würde... ;)

gruß tim

Reply to
Tim Liebel

servus nils, hi frederic! ;-)

Nils Bokermann schrieb:

/ich/ verkaufe das ja auch nicht, sondern ein gewisser t.unger aus jena.

cu/2,

rüdiger

Das klingt nach einmaligem Einsatz ... ich seh schon die Schlagzeile vor mir: "Modellbauer baut Terrorfahrzeug"

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Ja die Journaille :-( Richtig müsst's heissen: Terroristen bauen Modellflieger ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Hans Otto Ruck

Nein, als Krach kann man das nicht mehr bezeichen , Besser ist Hoellenlaerm o.ae.

Aber neben der Autobahn oder auf ein Parkplatz mit Jugendlichen mit Car-Sound kann man sowas ungestoert laufen lassen:-)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Hallo Sven,

Sven Stoecker schrieb:

Bei letzterem fehlt Dir dann aber die akustische Rückmeldung, wenn das Ding angesprungen ist.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Tim,

Am 30.09.03 schrieb Tim Liebel:

Ja. Siehe den Link auf meine HP weiter oben im Thread.

Der faehrt dann ballistisch.

Am 30.09.03 schrieb Sven Stoecker:

Ooch, beim Traktorpulling geht noch mehr ab ...

Hi!

Sagen wir es so: Möchtest Du, das auch Leuts in x 100m Entfernung noch zu Deinem Modell schauen, ist das der richtige Antrieb. "Brüllen" kommt als Definition für Lautstärke mit einem solchen Antrieb eine neue Dimension.

Im Ernst: Ich hab schon eniges gehört an Geräuschen... aber so ein Triebwerk wird nur noch von echten Jettriebwerken im Krach überboten. :)

Bester Verwendungszweck: Triebwerk in Einweg-Flieger bauen, auf Platz bringen und starten. Halb taub sich am brüllenden Abgang erfreuen, davon machen, zum HNO fahren und Hörgerät beantragen lassen und dann später alle Anfragen auf den ehemaligen Besitz eines solchen Teiles leugnen.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet