Erlaubnis zum Fliegen

Um die ging es aber eigentlich nie.

Es gibt keine einfache Aussage wie "100m darf man immer". Aber mal ein paar Seiten Gesetze lesen, schadet niemandem.

Um Aufstiegsgenehmigungen ging es aber nicht.

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Btw,

formatting link
gibt das doch recht einfach wieder. Und bei
formatting link
kann man sich dann eine Karte kaufen und nachgucken, wo man ist.

Reply to
Peter Stegemann

In meinem ersten Praxissemester hatte ich auch nur Usenet-Zugang. Man hatte keinerlei Internet-Zugang, aber man konnte den lokalen Newsserver nutzen, der mit dem Usenet verbunden war.

PS: Dein Posting lässt einen content-type vermissen. Das sorgt für Umlaut-Verschmutzung.

Ab wann ist es eine?

Das gilt doch im Prinzip immer, unabhängig davon, ob ich da fliegen, fußballspielen oder Purzelbäume schlagen will.

Zumindest muß er ein außengelandetes Flugzeug zurückgeben, sonst wäre das Diebstahl.

Reply to
Rolf Magnus

Sorry, das war wirklich unscharf formuliert. Alles was über 5k liegt, auch Segler, braucht einen Platz mit Aufstiegsgenehmigung. Alles was unter 5kg ist darfst Du, unter den schon diskutierten Rahmenbedingungen, "überall" Fliegen lassen. Einschränkung: Verbrennermodelle brauchen 1,5km Abstand zu nächsten Ansiedlung. Ich hoffe, jetzt war es eindeutig?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Klar, aber doch sicher nicht über einen Proxy? Aber ich wollte/will nicht Haare spalten.

Das liegt daran, daß ich in der Arbeit nur schlechte Software zum NG lesen habe :(

Ist nicht wirklich geklärt.

Selbstverständlich. Trotzdem ist es für die Fragestellung wichtig.

Er muß auch Dire Erlauben es zu Bergen. Schäden die Du dabei anrichtest mußt Du natürlich übernehmen. (Weiß jemand, ob das dann ein Haftpflichtschaden ist? Also die "indirekten" Folgen des Absturzes?)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Oliver Varoß" schrieb:

Jepp :o)

Gruß Oliver

Reply to
Oliver Kratz

Nein. Sie ist hilfreich, aber fuer den *Ueberflug* ausdruecklich *nicht* erforderlich.

gert

Reply to
Gert Doering

Die verdient daran... ist doch ein zwingendes Argument.

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Peter

"Peter Stegemann" schrieb

Ja das ist schon richtig. Aber das ist der einzige Punkt zu dem es eine klare Aussage im Gesetz gibt.

Ich habe es gelesen und deshalb sollte zumindest jeder Aufstiegsgenehmigung bei gefuegt sein wie hoch ich nun fliegen darf. Flugsektoren werden ja auch mit eingetragen sofern notwendig

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo "Peter Stegemann" schrieb> Btw,

formatting link
gibt das doch recht

Der erste Link ist nichts Neues aber trotzdem Danke. Die Karten kenne ich nicht. Was aber zumindest hier immer wieder ein Problem darstellt ist der millitaerrische Flugverkehr den von dehnen bekommst du nichts.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Ja worum geht es dann eigentlich, wenn du das schon kennst?

Auch das sollte sich ja rausfinden lassen. Zumindest, wie die Verhaeltnisse sind. Spontan wuerde ich mal annehmen, mehr als die offiziellen Flugzonen zu kennen, kann man von dir kaum erwarten.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter "Peter Stegemann" schrieb

Verhaeltnisse

Wen soll ich da fragen? Die Bundeswehr die hier hin und wieder mal mit einer Transportmaschine oder Lastenhubschrauber im Tiefflug rueberkommt ? Oder Englaender die immer noch das Hoheitsrecht ueber die Senne haben.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Tja, da wuerde ich mal sagen, im Zweifelsfalle solltest du dich vieleicht den Schiffen zuwenden. Aber nur auf Gewaesser, wo du dir sicher bist, dass du das darfst...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Rolf,

Ab drei.

servus, Patrick, IANAL

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Das wird nix mehr, bis Freitag werde ich vermutlich gerade noch die Bretter bekommen ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Andere Quellen reden von sieben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus patrick! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

ACK für Ba-Wü und BY.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Sonst waere Muenschen die einzige Siedlung dort?:-)

Gruss Sven

Reply to
Sven Stoecker

Für den Überflug nicht, aber starten und landen muß man ja auch mal.

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.