EZFW für Kyosho Warbird

Hallo Leute,

wer kann mir sagen, welches Einziehfahrwerk am besten in den Kyosho Warbirds verwendet werden sollte? Passen evtl. die von einziehfahrwerk.de? Ich glaube, diese sind eher für Modelle so um die

1,8m Spw. konzipiert, eine etwas leichtere Konstruktion wäre wohl für die Kyoshos ideal.

Wenn jemand schon ein EZFW in diese Flieger gebaut hat, sind die Aufnahmen besser zu verstärken oder reichen die Massnahmen des Herstellers aus?

TIA und viele Grüße,

Roman

Reply to
Roman Heber
Loading thread data ...

Genug vom Piper fliegen? Oder ist sie in die ewigen Jagdgründe eingegangen :)

Welcher Warbird denn?

Viele Grüße... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

Hi Frederic,

nein, die Piper ist noch immer im Einsatz als Schleppmodell oder zum Springerabwurf oder als Spassflieger auch bei stärkerem Wind. Und deine Piper? Lebt die noch oder hast du sie verkauft?

Tja, ganz sicher bin ich mir noch nicht. Eine ME 109 wäre nett, oder die Mustang. Eigentlich hätte ich gerne alle, aber du weißt ja wie das ist... Wenn ich ein EZFW einbauen kann, das die Scale- Optik hat, wird es wohl die ME (muss aber etwas nach aussen stehende Räder haben)

Gruß,

Roman

Reply to
Roman Heber

Hi!

Lebt auch noch... flieg sie immer wieder mal, weil es halt ein gemütlicher Flieger mit Zerknalltreibling vorn dran ist. Ist bis jetzt auch absturzfrei...

Hm... eine halbwegs scale 109 wird aber kein Vergnügen bei Start und Landung, durch ihren sehr schmalen Radstand.

Ich hab hier übrigens (u.a.) mit 150cm Spannweite eine Mitsubishi Zero. Hat 'nen 61er Magnum vorn dran. Bin mit ihr dieses Jahr aber noch nicht geflogen, weil meine Neigung derzeit zu den kleinen Warbids von GWS geht. Da hab ich auch eine Zero und die ist ein echter Spaßflieger. Super unterwegs mit dem mitgelieferten Getriebeantrieb, sieht recht scale aus und ist mit dem Akkuwechsel durchs Kabinendach immer schnell einsatzbereit. Aufrüstzeit am Platz mit allen Checks vielleicht 5min.

Gruß... Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.