EZFW Graupner

Aug 14, 2003 2 Replies

Hallo



Ich habe mir gestern für meine Me 109 ein EZFW von Graupner gekauft. Wenn ich es einbaue, schielen die Räder leicht auseinander. Im Sinne eines guten Geradeauslaufs beim Start sollten die Räder aber leicht nach innen schauen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die FW - Drähte tauschen, bzw. so einstellen kann, dass sich die gewünschte Vorspur (heisst so ???) ergibt. Biegen trau ich mich nicht, da ich Angst habe dass der Federsthl bricht.



Walter



Hi, Nun wenn der Stahl beim Biegeversuch brechen solle, hätte der auch keine landung ausgehalten... Wenns nicht wirklich viel ist was das auseinanderrennt, dann würd ich es lassen.

Grüsse Peter

moin, ihr zwei,

Peter Brinkmann schrieb:

ACK. Leichtes verbiegen muß gehen, nur kerben und ständiges hin- und herbiegen mag er gar nicht.

Ähm ... Nein! Sofern die Haupträder bei einem Spornradfahrwerk nicht wenigstens a bisserl Vorspur bringen ist mit heftigsten Problemen im Rollverhalten zu rechnen.

Gruß Hajo

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required