EZFW Graupner

Hallo

Ich habe mir gestern für meine Me 109 ein EZFW von Graupner gekauft. Wenn ich es einbaue, schielen die Räder leicht auseinander. Im Sinne eines guten Geradeauslaufs beim Start sollten die Räder aber leicht nach innen schauen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich die FW - Drähte tauschen, bzw. so einstellen kann, dass sich die gewünschte Vorspur (heisst so ???) ergibt. Biegen trau ich mich nicht, da ich Angst habe dass der Federsthl bricht.

Walter

Reply to
Walter Steiner
Loading thread data ...

Hi, Nun wenn der Stahl beim Biegeversuch brechen solle, hätte der auch keine landung ausgehalten... Wenns nicht wirklich viel ist was das auseinanderrennt, dann würd ich es lassen.

Grüsse Peter

Reply to
Peter Brinkmann

moin, ihr zwei,

Peter Brinkmann schrieb:

ACK. Leichtes verbiegen muß gehen, nur kerben und ständiges hin- und herbiegen mag er gar nicht.

Ähm ... Nein! Sofern die Haupträder bei einem Spornradfahrwerk nicht wenigstens a bisserl Vorspur bringen ist mit heftigsten Problemen im Rollverhalten zu rechnen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.