F: Diversity RX

Moin peter!
...oder das Zweikanalmodul aus der gleichen Quelle, das es aber wiederum nur für einen der gehobenen, eingedeutschten Japansender gitb :-)
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
Hallo Patrick!
Patrick Kuban schrieb:
Letzes WE gabs eh wieder 10%, was mir zum kleinen Diversity- Set verhalf. Aus eigener Blödheit und wegen der Bezeichnung "DS"L habe ich Doppelsuperquarze dazugekauft, um mich zu wundern, dass überhaupt nix ging :-(
Du Sammler, ich Jäger ;-)
ciao, Fritz, auch mit WEBRA Scan DS6/DS8 RXen dzt. sehr zufrieden
Reply to
Fritz Reschen
Hallo Frank,
Ja, da hatte ich Klaus auch schon vollgejammert ... Aber was spricht dagegen, gleiches mit zwei 8K-Doppelsupern zu machen?
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Frank,
Im Highlight tut's der Jeti nicht, dem ist da zuviel Kohle allüberall. Über'n ACT Pico 4K rednmer besser garned. Einzig der Schulze 4K funktionierte und der neue 4+1-Schulze scheint es auch zu tun.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Fritz,
[..]
Der 8K-DS von Weste ist auch für sich allein schon ein sehr guter Empfänger.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Moagn!
Patrick Kuban schrieb:
Doch. Der neue Rex5 mpd. Setzma neuerdings auch im 2kg Segler ein. ( Für Snobs awa zu billig ;-) )
Die Antenne mussma etwas verlängern.
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Fritz Reschen schrieb:
Über die Webras hatte ich (auch hier) schlechtes gehört, von Reichweiten die Sichtweiten bei -7dpt entsprechen und so. Ich hab auch so einen DS6, den aber noch nicht ernsthaft eingesetzt.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hallo Bernd!
Bernd Laengerich schrieb:
Ja, man hört so allerlei. Der kleine Webra RX (PICO, MiCRO oder so ähnl., das ca. 6g Dings halt) kommt in div. Berichten überaus schlecht weg und ich hatte weder im LMH noch jetzt im Ultimate Probleme damit! Da wird die Reichweite awa nicht ernstlich ausgenützt ;-)
Die Scan(!)DS6/8 halten sich bei Tests sehr gut und machen sich auch bei mir ordentlich, wobei ich den DS6 erst vor etwa einer Woche bekommen habe. Der 8er wurde schon im Sommer ausgeliefert.
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Fritz Reschen schrieb:
Gerade vor dem Scan DS6 hatte man mich gewarnt... zu spät :-) Ich glaube sogar Rüdiger oder Achim berichteten von Platzgrenze = Reichweitengrenze. Meine eigenen Tests fehlen eben noch.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hallo Bernd,
Bernd Laengerich schrieb:
Die Webra Scanempfänger sollen ja auf dem Batterieanschluß das komplette Impulstelegramm rausgeben. Stand jedenfalls in einem Artikel von Friedhelm / Friedrich (weiß den Namen nicht mehr genau, schrieb hier aber mal mit). Das müßte sich dann ja ideal zum Einsatz als Lehrer/Schüler-System eignen. Kannst Du da mal einen Blick drauf werfen? Ich suche ja immer noch sowas, was anders als das T3S auch mit 7kanal-Sendern funktioniert. Aber es sollte eben schon ein Scan-Empfänger sein, damit ich hier nicht mit Quarzen asen muß.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Martin Schoenbeck schrieb:
Meiner hat überhaupt keinen dedizierten Batterieanschluß, K6/B ist der letzte Anschluß beschriftet. Von einer Umschaltmöglichkeit schweigt sich die Anleitung beharrlich aus.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Hallo Patrick!
Patrick Kuban schrieb:
Ich biete sechsunddreißigneunzig (ohne Q.) dafür awa fünf Kanäle!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb
Sag du meinst den Webra Scan DS 8 ? Vom welchen Sommer sprichst du ? Dieses oder letztes Jahr
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Hallo friedhell :-)
Friedhelm Hinrichs schrieb:
Jau! Bernd auch.
Wann ist das letzte Jahr? Sag's mir, damit ich vorher noch all meine Knete in Fliegers investier' ;-)
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen

Site Timeline