Frage zum V-Mix bei MPX Picoline

"Christian Luksch" :

Ich sage doch: Modellflug.

Hm, von ARF-Dingern auf "alles" schliessen? Der Rest ist noch teuer genug.

Ich darf schon selber arbeiten.

Was heisst "heute noch"? Das klingt, als baust du sie heute nicht mehr so.

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Hajo Giegerich :

Ich halte nix von Leuten, die mit selbstgemachten Blaettern Heli fliegen lernen wollen... aber das erledigt sich meist von selbst. *argh*.

Btw, dies ist kein ernster Thread und von euch wird ihn auch keiner dazu machen!

Reply to
Peter Stegemann

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Nein, habbich nicht.

der weg weg vom ausschreiben der umlaute war schon beschwerlich genug. Man lasse mir doch noch ein paare Jahre Zeit, um auch wieder Uppercases zu erlernen.

nen sinn seh ich trotzdem nicht drin. das oft gebrachte argument mit dem flüssiger lesen durch korrekte Gross/ Kleinschreibung lass ich nicht gelten. Hab ja auch keine Probleme damit.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ich kenn mehr als einen Modellbauer, mit dessen selbstgemachten Blättern ich Heli fliegen lernen würde ... und einen, dessen selbstgemachte Holzprops ich fliege ... jetz bissu zu pauschal, mein lieber

Ich zieh Dir gleich den angedichteten Krückstock über! ;-)

Hajo, feststellend, daß der Thread im Paddy'schen andenken zerfreddelt wurde

Reply to
Hajo Giegerich

Heute baue ich in erster Linie Modellschiffe und die meißt auch nicht für mich selber sondern für andere. So ca einmal im Jahr bau ich auch einen Flieger aber kaum ist der fertig nimmt ihn schon wieder einer mit. Schiksal halt.

Reply to
Christian Luksch

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Ich sach nur: Carneval hehehe Btw: ich hab' das Fahrwerk verlängert, um größere Latten anbringen zu können. Foto genehm?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Christian!

Christian Luksch schrieb:

Es gibt eben Modellflieger und Flugmodellbauer :-) Und Mischformen. Zum Glück gibt's Käufer von fertigen Fliegern, sonst müsste ich meine öfter crashen!

Ja, leider, die Preise gehen in den Keller.

Der Papa wird's schon zu schätzen wissen. Btw: wenn ich jetzt darangeh' dem sechsjährigen Enkelbuben die ersten Modellfliegerweihen zu erteilen, wird das, mit dem von ihm selber gebauten Flieger, nix Gescheites!

Ich nicht! Bin froh, wenn weg, siehe:

formatting link
der Preis .... seufz

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hajo Giegerich :

Ne ne ne, so geht das nicht. Ich habe auch gar nicht mit Pauschalisieren angefangen. Diesmal nicht. Und zweitens: Wenn sie ein anderer fuer dich baut, sind es keine Selbstbau-Latten mehr. Das gildet also nicht, ist naemlich was anderes als einer, der Blaetter selbst baut und damit selbst fliegen lernt. Bei Heliblaettern werde ich hibbelig. Helis drehen die Dinger auch immer in einer so unguenstigen Ebene...

Angedichtet? Ich habe Ruedis Krueckstock _gesehen_. Das hat wohl jeder auf'm drmm! Ha!

Aeh...?

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Ruedi,

Am 19.02.04 schrieb Ruediger Zoll:

Bist Du sicher? ;->

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Am 19.02.04 schrieb Peter Stegemann:

Na, /guck/ doch mal hin!

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

hi patrick! :-)

Patrick Kuban schrieb:

ja.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

*grinsegrins* ... ich wollt Dich nur anstacheln, hat auch prima geklappt ... hab sozusagen Deine fehlinterpretierbare Aussage voll ausgenutzt :-)

von dem speziellen Kollegen würd ich auch Heli-Blätter fliegen. Nee, Spaß beiseite: Es ist nicht die Frage, /wer/ sowas baut, sondern mit welcher /Qualität/ Und da gips Hobbyisten, die ganz erstaunliches zuwege bringen (in positiver Sicht) und (ARF-)Hersteller, die ganz fürchterbares auf den Markt werfen. Wurde ja hier auch schon weidlich diskutiert.

BTW: Auch Graupner, Eggenweiler, Krick und Co. haben mal als Hobbyfreaks angefangen.

Du sprichst hier von der Krückstock-Crew und wechselst den Titel des Fred als Antwortposting auf meinen Beitrag ... da muß ich mich ja angesprochen fühlen, oder? ;-)

Paddy hat schon verstanden. Setzen! :-)

feixend, Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich :

Prinzipiell gebe ich dir schon recht. Ich kaufe deswegen trotzdem "Fertigblaetter" und schaeme mich nicht, kein Heli-Scratch-Builder zu sein :-)

IMO kann man mit dem Heli kaum echter Modellbauer sein - einen Eolo zusammenzusetzen ist ja auch nur Montage und nicht Modellbau. Und einen Heli zusammenzuspreiseln ist mir dann doch eine Nummer zu gross :-)

Das macht nix, koennen wir nochmal aufrollen. Neulich habe ich einen Test von einem Micro-Heli gelesen. Am Ende war der Autor sehr zufrieden, tolle Sache, Kontakt zum Haendler laeuft gut - nur zwischendrin sind mir irgendwie ein paar Punkte uebel aufgestossen:

a) Der neue Regler hat sich automatisch ausgeschaltet, wenn die Spannung einen Grenzwert unterschritten hat. Autor trotzdem froh, das update macht's nicht mehr. b) Die Blaetter wuerden bei den ersten Testfluegen aus der Verankerung gerissen. Autor trotzdem froh, die neuen Blaetter sind stabiler.

Fuer mich ist das eine Firma, die ohne Ahnung einen Heli auf den Markt geworfen hat und dabei zwei der duemmsten Fehler gemacht hat, die man machen kann - vor allem b) ist ein potentiell toedlicher Fehler.

Fast noch mehr rege ich mich aber ueber den merkbefreiten Autor auf - da waeren wir wieder beim Thema verantwortungsvoller Umgang mit dem Hobby...

Ja und viele sind es auch geblieben, das merkt man dann an der guten Qualitaet. Bei einigen merkt man es allerdings auch an der schlechten Qualitaet, wie war das noch mit Ruedis Lieblings-Heli-Bauer?

Fuer einen Anfaenger ist es leider auch ziemlich unuebersichtlich. Jeder

2te Bausatz, der mir gefaellt, wird mir von einem von euch madig gemacht. :-)

Das war eine Finte. Ausserdem macht es mehr Spass, 2 Leuten ein's auszuwischen als nur einem. Gut, oder?

Mit den Frischlingen kann man es ja machen.

Reply to
Peter Stegemann

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban):

Jetz sehe ich es auch...

Reply to
Peter Stegemann

Flachzeitschrift?

?!? Wer solln das sein? Oder habsch die Satire nich kapiert?

Wie ... /nur/ jeder zweite?

naja ... je mehr "krückstock"-Leuten Du eines auszuwischen versuchst, desto mehr gibt es, die versuchen werden, Dir selbigen überzuziehen ... bei wer hat angst vor dem schwarzen mann in einer engen turnhalle gegen

40 rentner siehst auch Du schlecht aus ;-P

Lerne aus Fehlern ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hajo Giegerich :

Ich hoere keinen Wiederspruch :-)

Was soll man auf dem Klo schon machen, als verheirateter Mann.

Das soll Ruediger dir mal mailen, sonst verwechsle ich noch den Namen. Und ausserdem diffamiere ich nicht oeffentlich, nur hinten rum.

Ich erwaehne euch gegenueber nur jeden zweiten.

"Die groesse eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde."

Oeh, ist das ein Kindheitstrauma? Das fand ich auch immer ein recht doofes Schulspiel...

Deswegen versuche ich ja, so viele wie moeglich zu machen. Aufgrund meiner manigfaltigen Fehlkaeufe habe ich auch schon reichlich Modell- kaeuferische Kompetenz angesammelt.

Reply to
Peter Stegemann

LOL!

Ber "Wie prauchen kain Leere tenn wier sint selper schlau!" nd

Reply to
Bernd Laengerich

*gröhl*

es gipt kainne motelfliker mer ...

gruß hajo

Reply to
Hajo Giegerich

servus peter ! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

[...]

[Wasser auf meine Mühle]

Du hast schon fast verstanden, worum es in solchen Zeitschriften geht:

Selbst mal einen Artikel verfasst zu haben und damit als kompetent dazustehen (der Nebeneffekt, Zeilen gegen mehr Honorar zu schinden, indem man das Verlegen der Servokabel auch ja haarklein berichtet, scheint beliebt zu sein)

Niemals wirst Du einen sachlichen Bericht finden - immer nur solche, die das Produkt loben, selbst wenns der grösste Mist ist. Kein Wunder, denn der Verlag würde es sich nie erlauben, einen negativen Bericht zu veröffentlichen, denn damit spränge der Hersteller als Werbekunde ab und würde bestimmt auch versuchen zu klagen.

Unseins guckt sich lieber Mickey Mouse Comics an, als sich auch nur eins solcher Modellbau/heftchen/ zu kaufen ;-)

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

servus hajo! ;-)

Hajo Giegerich schrieb:

uli streich aka vario. und henseleit rangiert bei mir in manchen punkten nicht weit davon entfernt. von ms-composit will ich schon gar nicht mehr reden.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.