V: Verkaufe diverse Flugmodelle und Baukästen

Simprop SE100: Flugfertiger Elektrosegler, 200 cm Spannweite, GFK-Rumpf (repariert) und Rippenflügel bebügelt, mit 600er-Motor und Luftschraube (passend für

8 SC-Zellen). Preis: 85,- Euro

Simprop Selection: Elektro-Hotliner, 177 cm Spannweite, GFK-Rumpf (repariert), Flügel Styropor mit Abachibeplankung, Platz bis 10 SC-Zellen, flugfertig mit 3 Servos. Preis: 125,- Euro

Robbe Fun-Fly Deltaähnlicher Funflyer, neuwertig (nur eingeflogen), Spannweite 122 cm, mit neuem Super Tigre G25 3,5 ccm (nur eingelaufen), Holzbauweise, flugfertig mit 4 Servos. Preis: 150,- Euro

Carrera ASW17, BestNr. 90542: Schnellbaukasten mit Ferran-Fertigrumpf, viele Kunststoffkleinteile, Rippenflügel und -Leitwerk, Leitwerk bereits rohbaufertig, Spannweite

320 cm, einschliesslich Anlenkungssatz für Störklappen und mit Störklappen System Schempp-Hirth. Preis: 170,- Euro

Multiplex Capriolo, BestNr. 214065: RC-Tiefdecker, 139 cm Spannweite, für Verbrenner mit 4,0 bis 6,5 ccm, Holzrumpf und Leitwerk, Flügel Styropor mit Furnierbeplankung, rohbaufertig einschliesslich Fahrwerk und Tank. Preis: 110,- Euro

Hegi Manta GX: Deltaflugmodell mit 82cm Spannweite für Verbrenner mit 2,5 bis 3,5 ccm. GFK-Rumpf und Rippenflügel, Flügel zu 70% rohbaufertig. Preis: 40,- Euro

Nur an Selbstabholer (25 km hinter München an der BAB nach Salzburg).

Gruß

Achim

Reply to
Achim Strom
Loading thread data ...

Hallo Achim!

Achim Strom schrieb:[ ... ]

Das wäre dann /vor/ München! :-}

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Einspruch, euer hochwohlgeflogen ... vom Nabel der drmm-Welt aus /hinter/ München ... sonst zählt nix. ;-)

Widerspruch erwartend, Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Du bist wie meine Frau:

Ziel

=============================================== |-----|/|-----| |-----|/// |-----|/// < | < | < rot | < | |-----| |-----| |-----| |-----|

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

*----*
Reply to
Bernd Laengerich

Lösung: "Neben dem rotenWagen ist noch ein Platz"

so einfach geht das ;)

Gruß, Maaged

Reply to
Maaged Mazyek

Am Thu, 19 Feb 2004 16:56:56 +0100, schrieb Bernd Laengerich :

Dann lass eben Deine Frau rueckwaerts einparken, wenn Du es nicht kannst. :->

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Gute Idee, aber vorher baumel ich rundherum Fender an. Das Problem war eher im reichlich fliessenden Verkehr überhaupt noch irgendwie rückwärts zu kommen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Danke! Cleveres Mädel, schöne Grüße auch :-)

[ geschönte Skizze ]

Aha. Doch be/vor/ du am roten Wagen vorbei warst, wär doch Platz gewesen! Da/hinter/ war alles voll, nichwa ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Am 19.02.04 schrieb Fritz Reschen:

Salzburg).

Der Achim hat schon recht und in Deutschmarx faende ich seine Preise ja durchaus interessant, wenn ich allerdings die Fahrt mit einrechne ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Werde ich ausrichten :-)

Genau, hinter dem roten war ein Platz, aber da mir ja vor dem roten noch ein näherer avisiert wurde :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Helau Bernd & Hajo!

Bernd Laengerich schrieb:

Ich beginne zu verstehen: hinten ist stets da, wo die Blubberbläschen herauskommen. (siehe deine Zeichnung) Ungeachtet der Richtung, aus der man sich annähert. @ Hajo: Widerspruch! Nicht der Nabel ist maßgeblich, sondern die Blubberbläschenaustrittsöffnung! :-P

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Am Thu, 19 Feb 2004 18:19:18 +0100, schrieb Bernd Laengerich :

Och, das darfste nich so eng sehen.

  1. Die anderen haben auch (meistens!) Bremsen
  2. Wer auffaehrt hat Schuld (brauchtest Du nicht eh ne neue Stossstange? man Fender?) ;-)

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Ich wußte gar nicht, daß Du an selbiger Öffnung lebst

nasezuhaltend und Fritze bedauernd,

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Für mich im (Straßen)Verkehr schon, wenn direkt vor mir ein blaues und vor diesem, aus Sichtweise dessen Fahrers, wiederum ein grünes Auto fährt, sage ich auch nicht "vor dem grünen fährt noch ein blaues Auto" oder "hinter dem blauen ist noch ein grünes Auto". Dito bei zwei Flugzeugen, welches vorne und welches hinten ist, entscheide ich nicht an Hand meines Standpunktes, sondern an Hand ihrer Lage im Raum zueinander, gemessen am Referenzpunkt den ich angebe. Dabei gehe ich davon aus, daß der "Pilot" im Refernzobjekt in Flugrichtung blickt. Anderenfalls wären so Meldungen wie "Feind 17 Uhr" relativ sinnfrei.

Aber da hat wohl jeder sein eigenes Koordinatensystem, solange die Transformation eindeutig ist, gibt's ja keine Probleme.

Und die ist bei Dir wo?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

In Zeiten digitaler Darstellung der Uhrzeit, kann sich's eh nur um eine solche handeln ;-)

ACK Zur Transformation dient deine Zeichnung.

Na, wo du sie hingezeichnet hast. Ich fahr' doch auch ein deutsches Auto (noch)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Und wenn du jetzt statt "blaues Auto" "München" einsetzt und statt dem "grünen Auto" den strittigen Ort, liegt dieser dann *vor* oder

*hinter* München ;-)

ciao, Fritz, (albern, ich weiß)

Reply to
Fritz Reschen

Worum geht es? Ach so: Irnkein Ort an 'ner BAB.

Also: relativ zu München kann ein Ort weder _vor_ noch _hinter_ München liegen, sondern höchstens nördlich, westlich oder wo auch immer. München selbst hat ja kein "vorn" und kein "hinten".

Ebenso unsinnig war in einem Posting neulich die Aussage "oberhalb" von Böblingen gäbe es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A5 (ging um Raserurteil).

Oberhalb von Böblingen greift wohl nur Luftrecht...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Fallrückzieher :-) Haaajo! (OK! Mit dieser Formel kann ich leben ...)

Womit wir glücklich wieder bei Nullkommanull Promille wären :-\

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.