Verkaufe Bücker Jun gmann

Hallo,

nachdem ich mich entschlossen habe das Hobby an den Nagel zu hängen verkaufe ich alle meine Modelle. Darunter auch eine wunderschöne Bücker Jungmann im Maßstab 1:4. Die Spannweite beträgt somit 183 cm. Laßt euch aber nicht täuschen, der Doppeldecker ist trotz der relativ geringen Spannweite eine imposante Erscheinung. Ein Foto habe ich unter:

formatting link
Netz gestellt. Das Modell ist in Holzbauweise erstellt (Motorhaube aus GFK) und mit Seide bespannt (keine Folie oder ähnlicher Käse). Die Lackierung ist mit 2K-Lack sehr sauber ausgeführt. Motorisiert ist die Jungmann mit einem 150er Laser (25ccm-Viertakter). Damit wird ein absolut originalgetreuer Flugstil möglich. Sowohl vom Sound als auch von der Leistung. Das Modell kann alles was das Original auch kann, also nicht nur Platzrunden. Das Flugverhalten ist dabei absolut gutmütig. Sehr einfacher Start und Landung aufgrund der niedrigen Fluggeschwindigkeit, aber trotzdem nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Auf dem Flugplatz ist das Modell sehr schnell zusammengebaut. Ich lasse die beiden Tragflächen miteinander verbunden und schiebe diese Einheit einfach über das Leitwerk auf den Rumpf. Danach sind nur noch

8 Kunststoffschrauben am Baldachin einzudrehen. Eine Sache von 5 Minuten. Das Transportauto sollte allerdings schon vom Typ Kombi sein.

Am liebsten würde ich die Bücker komplett flugfertig verkaufen. Das heißt mit Motor, Empfangsanlage (Multiplex) inkl. Servos und Akku sowie Pilotenpuppe. Alles ist gepflegt und in einem sehr gutem Zustand. Falls aber Interesse besteht verkaufe ich alle Teile auch einzeln.

Ein Versand kommt nicht in Frage. Das Modell muss also persönlich abgeholt werden. Ich wohne in 86510 Ried. Das liegt in etwa zwischen Augsburg und München.

Bei Interesse bin ich zu erreichen per e-Mail unter: snipped-for-privacy@straucher.de oder telefonisch unter:

08233-60910

Schöne Grüße, Manfred

Reply to
Manfred Straucher
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.