gibts hier physiker??

hi, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer faraday- spule zur lichtmodulation. wo bekommt man sowas, googeln bringt auch nichts, denn wie es geht weiß ich schon.

zur not tut's auch ne info wo man bleisilikatglas her bekommt, das möglichst zylindrische abmaße und planparallele flächen besitzt.

MfG Sebastian Siewert

Reply to
Sebastian Siewert
Loading thread data ...

Moin Sebastian,

Sebastian Siewert schrieb:

Hast du es mal in einem Geschäft für Laborbedarf versucht? Also da wo Schulen auch kaufen?

Tschüß Michael

Reply to
Michael Reuß

Michael Reuß spoke thusly:

Außerdem nach einer funktionierenden Tastatur...

So lange "bleisilikatglas" nicht das selbe wie "Borosilikatglas" ist, sehe ich da schwarz. Das ist neben "Schott Duran" (o.ä.) das, was man in den einschlägigen Geschäften bekommt. Und auch wenn es ein Massivzylinder mit mehr als 8, maximal 10mm Ø sein soll, sehe ich ebenfalls sehr dunkelgrau.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Am Wed, 4 Feb 2004 11:39:58 +0100, schrieb Sebastian Siewert :

Mail mich mal.

Mein Schwager hat 'ne Quelle in Tschechien. Mehr weiss ich bislang auch nicht.

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

"Sebastian "Schrottschere" Suchanek" schrieb

Es ist nicht das selbe, aber die Eigenschaften könnten ähnlich sein.

kenne ich garnicht

also 8mm würden voll und ganz ausreichen

MfG Sebastian Siewert

Reply to
Sebastian Siewert

Sebastian Siewert spoke thusly:

formatting link

Dann erkundige Dich mal nach Glasrührstäben. Allerdings weiß ich weder, ob die aus hochwertigem Glas oder "Fensterglas" sind, noch hast Du dadurch "ab Werk" planparelle Endflächen im Wunschabstand.

HTH,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.