LCD Modul mit 20x4 / 40x4 und großen Zeichen?

Moin!

Ich suche Standard-LC-Displays mit 20 bzw. 40x4 Zeichen. Es soll aber kein Mäusekino werden sondern Big-Business. ;-)

20x4 finde ich grade noch mit 9mm Zeichenhöhe. Bei 40x4 hört es leider schon bei 5mm auf.

Ich hätte aber nichts gegen eine Zeichenhöhe von z.B. 12,7mm, wie ich sie von 16x2 Modulen noch kenne. Von noch mehr will ich erst gar nicht träumen ...

Wo bekommt man sowas noch bezahlbar?

btw: Am liebsten gut lesbar in schwarzer Schrift mit grüner oder gelber Beleuchtung. Die großen Zeichen kommen eben auch durch guter Lesbarkeit geschuldet. Irgendwelchen coolen blautöne oder was transmissives macht es evtl. schlechter ...

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag

Hab nun bei Sunlike

formatting link
das

SC2004H mit 20x4 und 12,7mm sowie das SC4004B mit 40x4 und 10,5mm gefunden.

Ein Distri in RU und ein übergroßer in UK. Bei beiden sehe ich keine Bestellmöglichkeit.

Reply to
Stefan Hundler

Am 02.02.2013 22:35, schrieb Stefan Hundler:

8,5mm sind schon noch gängig.

Und das heißt in Euro und Cent?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 03.02.2013 05:58, schrieb Dieter Wiedmann:

Solange die Rechnung Bill Gates nicht zum weinen bringt......

Reply to
nobby

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag

Sicherlich nicht mehr einfach zu finden/erhalten.

Relativ. In Ebay gibt es was für 9 EUR. Bei Reichelt sind es dann 20 EUR. Und Farnell will 80-110 EUR(!!!).

In den technischen Daten sieht man keine Unterschiede der Kerngrößen. Letzteres empfinde ich etwas zu heftig.

Reply to
Stefan Hundler

Am 03.02.2013 13:25, schrieb Stefan Hundler:

Schukat, Lagerware.

Alles so große 4*40?

Sicher?

Farnell ist halt teurer, aber dafür erstklassiger Service und enorme Produktvielfalt. Und bedenke, dass du nicht 08/15 willst.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag

Bei den Schuppen bestelle ich mehrmals im Jahr und vergesse ihn immer wieder.

DEM40492SYH-PY 40x4 in 8,5mm zu 90 EUR DEM20487SYH-LY 20x4 in 9,2mm zu 33 EUR

In Ebay ist mir zufällig was über den Weg gelaufen. Sunplus JHD615-204 20x4 in 12,7mm zu 30 EUR Bis das hier ist dauerst aber 6-8 Wochen.

Ne, dass war aus dem Kopf heraus für 20x4 und Netto/Brutto gemischt.

Wenn Du was spezielles meinst, dann drück mich mal mit der Nase rein. Von Preis auf die Qualität schließe ich wirklich mehr ...

Reply to
Stefan Hundler

Am 03.02.2013 14:43, schrieb Stefan Hundler:

Die Dinger gibts mit verschiednen Gläsern: TN, STN und DSTN. Und der Kontastunterschied ist deutlich, insbesondere wenn man nicht frontal drauf sieht. Und dann gibts auch noch verschiedene Temperaturbereiche.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag

Ebenfalls quasi mit dem Mauszeiger drüber bestolpert bin ich über:

formatting link
da gibt es das AMC 2004 E mit 20x4 und 12.7mm

Leider habe ich die gleichen Schmerzen bzgl. Bezug der Teile.

Reply to
Stefan Hundler

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag

Hehe ... Wespennest ...

TN kenne ich nur von LCD-Uhren. Ich meine nicht dies schon mal real als Alphanumerisches gesehen zu haben. STN ist ja quasi Standard ... DSTN ist doch kaum im Markt. Erst recht bei meiner gesuchten Zeichenhöhe. Dann gibt es die noch in grau oder z.B. gelb. Ich bilde mir ein, bei gelb die beste Lesbarkeit zu haben?

Dann hätten wir noch Transmissiv, was man bei Hellig knicken kann. Transflective oder Reflective würde ich gerne mal real vergleichen können. Da kann ich mir schlecht Unterschiede vorstellen. Bzw. wenn ich bei schon mal in Händen hatte, habe ich keine gesehen.

Temp-Bereiche sind mir bekannt. -20 mit Einzelspannung wäre das Beste. Wobei man hier in D auch mal 1-2 Wochen mit einem trägen Display leben kann.

Ich stelle mir noch die Frage ob man nicht auf weiße Hintergrundbeleuchtung wechseln sollte (wenn man es sich hier noch aussuchen kann). So ein großes Modul schluckt schon mal 500mA. Dafür ist nicht jede 5V-Versorgung geschaffen. In Datenplättern zu kleinen Displays sah ich, dass weiß bei gleicher Helligkeit nur 1/10 des Stromes benötigen soll.

Reply to
Stefan Hundler

Wäre evtl. ein graphisches Display eine Alternative oder bist du software- seitig schon festgelegt?

Reply to
Peter Heitzer

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag

festgelegt.

Und bei 20x4 bzw. 40x4 vom Inhalt/Fläche auch schon eher knapp ist ...

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.