Grundeinstellung Leerlaufschraube

Hallo zusammen. Man sagt ja, eine Vergasereinstellung beginnt man mit 2,5 Umdrehungen aufgedrehter Vollgasdüsenschraube. Gibt es so einen Anfangsrichtwert auch für die Leerlaufschraube? Speziell geht es bei mir gerade um einen total verstellten 15ccm Super Tigre. Die Anleitung erzählt freudig, daß die Leerlaufeinstellung schon ab Werk passt und man da nix machen muß. Das hilf mir jetzt nicht wirklich. :-)

Danke für eure Antworten. Mario

Reply to
Mario Kleinboelting
Loading thread data ...

Tach Mario,...

Mario Kleinboelting schrieb:

... ich wuerd mal folgendes versuchen: Erst Vollgas einstellen, Leerlaufschraube so 2 Umdrehungen raus. Hiernach Vollgasschraube nicht mehr verstellen.

Motor in Leerlauf stellen. Droht er auszugehen, ist er zu mager. Nimmt er nur stotternd Gas an, ist er zu fett.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo,

"Mario Kleinboelting" schrieb ...

vor Kurzem hatte ich mächtige Probleme mit zwei verschiedenen Motoren. Ich/wir haben wirklich alles probiert wo gibt. Der Motor machte auch grauenhafte Geräusche im Flug. Letztendlich hab ich das Modell (war mir zu lahm) an einen Vereinskameraden verkauft. Bei dem lief der Motor sehr gut. Ursache war bei mir eine falsche Kerze. In meinem Wust von Kerzen war offenbar keine heiße Kerze dabei und so habe ich wohl immer eine falsche eingeschraubt, in der Hoffnung, irgendwann muss doch die richtige Kerze kommen. Wenn aber keine dabei ist ... Also wenn dein Motor sich garnicht einstellen läßt, dann versuch mal verschiedene Kerzen. Musst bloß wissen, welche das dann sind.

Das Modell (Razzle) ist inzwischen kurz nach dem Jungfernflug beim neuen Besitzer abgestürzt. :0( Soll aber reparabel sein.

Grüßchen Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther "Günther Grund" schrieb

Sag mal irgendwie dreht bei dir immer alles um Abstürze Vielleicht solltet ihr doch lieber ein anderes Hobby anschaffen. ich könnte mir das nicht leisten.

Gruß Friedhelm Denn bei uns wird der Müll gewogen und per Kg abgerechnet :-)

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

"Friedhelm Hinrichs" schrieb ...

willste mal lachen? Meine Focke ist auch Schrott. Doppelbelegung. Bin aber selber schuld. Eine Kurve und schon warse wieder unten. ;0) Bin in letzter Zeit nicht ganz bei der Sache. Hab aber ein dynamisches Erinnerungsfoto. Hei, das waren noch Zeiten. :0)

formatting link
Grüßchen Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günter.

[...]
[...]

Danke für den Tipp. Ich fange im Moment mit einer Rossi 3 an. Mal sehen, was dann noch so kommt...

Grüße Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

OK, das werd ich mal versuchen. Gestern abend hab ich nachgesehen. Bei meinem Motor war die Leerlaufgemischschraube 4,5 Umdrehungen offen. Ich konnte aber gestern leider nicht mehr testen.

Grüße Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.