GX-11 Motor, Startprobleme bei warmen Motor.

Mein GX11 Motor (Auto:Kyosho Pure Ten Mk2) kann ich nicht mehr starten wenn er warm ist. D.h. im kalten Zustand startet er relativ problemlos, nachdem ich aber einige Zeit gefahren bin lässt er sich anschliessend nicht mehr starten. Kerzen sollten i.o. sein da verschiedene probiert. Glühkerzenstecker ebenfalls i.o, da versch. vorhanden und im kalten Zustand hat der Motor ja keine Startschwierigkeiten. Einstellungen der Düsennadel usw. sollten i.o. sein, denn nach dem ersten Start fährt er sauber bis ich ihn abstelle und anschliessend wieder starten möchte. Sprit sollte ebenfalls i.o. sein (fahre immer mit dem selben und hatte mit diesem noch nie Probleme). Starten tu ich den Motor mit dem Seilzug (ja ich weiss Startbox wäre einfacher). Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Besten Dank und Gruss Pascal

Reply to
Brack

"Brack" schrieb:

Hatte mal einen Buggy (Jamara Cyclon 3,5 ccm mit P1S -Motor PinkRace), dem gings genauso: Wenn er heiß gefahren war ging er aus, weil der Sprit beim Einfliesen in den Vergaser verdampfte-> Luft im Schlauch. Hat man ihn abkühlen lassen gings wieder. War ne einzige Fehlkonstruktion, das Teil. Kannst mal versuchen, den Motor fetter einzustellen, damit die Wärme besser abgeführt wird (Auspuf sollte leicht nebeln).

Viel Glück, Sören

Reply to
Sören Krebs

Hallo Brack "Brack" schrieb

Das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte auch so Einen, da gab's nur eines einfach ein bißchen Sprit mit einer Pipette in den Vergaser tröpfeln. Allerdings wird der Motor doch reichlich Heiß. Alle zwei Tankfüllungen abkühlen lasen. Und reichlich Ausschnitte in die Karosse scheiden Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Brack" schrieb:

Servus

starten wenn

Dampfblasenbildung.

Vergaser wird zu heiss, entweder strickst Du nen anderen Flansch (3-5mm länger) für den Versager (und neu einstellen) oder Du begnügst Dich damit das Teil einfach alle 1-2 Tankfüllungen mal abkühlen zu lassen. (den Tip hast Du ja schon von Friedhelm bekommen). Kühlluft bekommt der Motor genug? Auch ein anderes Auspüffchen kann bei der Kühlung helfen (probier mal ein paar Resos aus - das kann witzige Effekte haben).

mfg Daniel, der Kolben meines letzten GX11 ist seit Jahren nur mehr Schlüsselanhänger....

Reply to
Daniel Zervikal