Klebetipps für Plastemodellbau

Hallo NG,

kann mir jemand eine gute deutsche Webseite für Klebetipps empfehlen? Dabei geht um die saubere Verklebung selbst kleinster Teile ohne häßliche Klebestellen. Man sieht oft winzigeste Modelle, bei denen nicht der Hauch von Kleber zu sehen ist. Auch andere Tipps zum Plastemodellbau auf deutsch sind willkommen. Danke

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens
Loading thread data ...

Hallo Marco,

mit ner Website kann ich nicht dienen, aber ein Kollege von mir ist erfahrener Modellbauer und er nimmt für sowas immer ne Nadel und lässt daran den Kleber auf die Klebestelle laufen. Das funktioniert eigtl ganz gut.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Grallert

Hallo Marco,

Marco Mertens schrieb:

...

Einige Kunststoffe sind sehr gut mit Lösungmitteln kleb- äh, nein, eigentlich schweißbar. Aceton oder Nitroverdünnung vorsichtig mit feinem Pinsel auftragen, sofort zusammenkleben. Ist mit etwas Übung ist dann eigentlich nichts mehr zu sehen.

Gruß, Stefan

Reply to
Stefan.Gollwitz

Genau das tut ja auch der Kleber für solche Plastikmodelle. Meine Tastatur hat heute noch eine Narbe an der Stelle, an der mal ein Tropfen von dem Zeug drauf gefallen war, obwohl ich den sofort abgewischt hab.

Reply to
Rolf Magnus

"Thomas Grallert" schrieb

Danke für eure Tips

Gruß Marco

Reply to
Marco Mertens

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.