Kleine Fettkunde?

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Fett für welchen Bereich - speziell im RC-Einsatz - geeignet ist?

Die Auswahl an Schmierstoffen ist fast unüberschaubar.

Es gibt da:

- Teflonfett (bzw. Spray)

- Silikonfett

- Lithiumfett

- Molybdänfett

- Ketten/Lagerfett

- LM47 (MoS2 Fett)

- Molykote

- Graphitfett ...

Öle lasse ich mal aussen vor.

Grüße Markus

Reply to
Markus Marquardt
Loading thread data ...

Am 18.01.2011 00:52, schrieb Markus Marquardt:

- Dioxinfett - zum Grillen nach dem Fliegen.

SCNR,

Sebastian, Clown gefrühstückt

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 18.01.2011 08:17, schrieb Sebastian Suchanek:

Das gibt es wegen der üblichen Beschaffungsschwierigkeiten (Kleinmengen erst ab Gebindegröße 1t) bereits als "built-in" bei gängigem Grillgut. Einfach mal Händler aus Niedersachen befragen...

Me2!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am Tue, 18 Jan 2011 00:52:26 +0100 schrieb Markus Marquardt:

Für die Antenne des Senders empfiehlt sich Stehwellenfett ;-)

SCNR,

Frank

Reply to
Frank Hucklenbroich

Frank Hucklenbroich schrieb:

Vaseline :-D

Ditto

Reply to
Fritz Reschen

Frank Hucklenbroich schrieb:

Ganz flsachs, das da braucht man dafür:

formatting link

Ebenfalls albern,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Hatte gerade angefangen, diese NG wieder ab und zu zu lesen... aber da ihr ja offensichtlich so elitär seid, dass ihr eure Erfahrungen (die ihr ohne Zweifel habt!) nicht teilen möchtet und nur OT schreibt, dann eben nicht.

Naja, macht's mal gut dann und viel Spass noch.

Tschüß & unsubscribe...

Reply to
Markus Marquardt

Hmm. Ich hab nix geschrieben, weil ich Deine Frage zu unspezifisch fand. Vielleicht wäre es einer Dir zuträglichen Diskussion geholfen, zu sagen, was Du fetten willst.

Und ich fand die Antworten hier nicht elitär.

Reply to
Alexander Stielau

Markus Marquardt schrieb:

Man könnte die ergangenen Antworten auch so deuten, dass deine Frage eben nicht beantwortet werden kann. Üwrinx steht auf allen - mir bekannten - Schmiermittelpackungen recht brauchbar drauf, wofür sie gut sind! Und in den Gebrauchsanweisungen der weitaus meisten - mir geläufigen - technischen Apparate und Geräte, wird angegeben, welche Fette deren Wartung erfordert!

Ausserdem: "Fette" dienen nicht nur zum Schmieren! Und: Im "RC-Bereich" wüsste ich nix, wasses zu schmieren gäbe!

Ich beglückwünsche dich zu deinem Humor!

Reply to
Fritz Reschen

Am Tue, 18 Jan 2011 18:57:56 +0100 schrieb Ruediger Zoll:

Als ich den Link sah dachte ich zuerst, daß sich ein Flakgeschütz dahinter verbirgt. Für die ganz realistischen Luftschlachten...

SCNR2,

Frank

Reply to
Frank Hucklenbroich

du gehst auch sonst zum Lachen in den Keller, stimmts?

volker

Reply to
Volker Neurath

Am Tue, 18 Jan 2011 21:35:33 +0100 schrieb Markus Marquardt:

Du meinst wir müssen in Zukunft auf deine brillianten und einzigartigen Erfahrungen verzichten, die du hier regelmäßig postest? Es wird ein großer Verlust für uns sein. Deine qualitativ hochwertigen Texte werden eine große Lücke hinterlassen.

Beleidigte Leberwurst auf Vollkornbrot schmeckt übrigens mit geschälten Apfelschnitzen nochmal so gut. Try it!

Reply to
Rainer Wahl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.