Gibt es Lampensockel für die Din-Schiene?

was ich gefunden habe waren "Leuchtmelder" mit einer kleinen
/ralph

https://aisg.at
Am 06.06.20 um 15:07 schrieb Ralph Aichinger:

hab. Ich kenne die auch nur als Aufschraubsockel.
Kay

Am 06.06.2020 um 15:18 schrieb Kay Martinen:

Die Steckdose ist IMO praktisch, da passt auch eine (Steckdosen)Stecklampe rein, oder ein Nachtlicht.

Scherz, oder?
--
Thomas

Am 06.06.20 um 16:07 schrieb Thomas Einzel:

ein Test-Szenario oder?
das will der OP offenbar nicht.
Kay

Warum nicht, wenn er nach oben gut genug isoliert ist?
Ich rede von keinem Festeinbau, sondern von einer Experimentier- anordnung wie die "Probebretter" die viele bauen:
https://knx-blogger.de/knx-verkabelung-beispiel/
/ralph
https://aisg.at
Am 07.06.20 um 14:27 schrieb Ralph Aichinger:

https://i.ebayimg.com/images/g/OboAAOSwHQ9WZtbe/s-l640.jpg
Gerald
Am 07.06.2020 um 14:27 schrieb Ralph Aichinger:

IMO: E27 oder E14 Fassung auf das Experimentierbrett schrauben, wenn es denn so sein soll. https://www.obi.de/lampeninstallation/lampenfassung-e27-weiss/p/9333923
--
Thomas

Thomas Einzel schrieb:

Warum nicht? Ist doch abgesichert, sogar doppelt.

Am 07.06.20 um 14:53 schrieb Rolf Bombach:

Ja, der Anlage passiert vermutlich nichts wenn man da versehentlich eine
wahrscheinlich bei einem Schreck.
Schnelle gefunden hatte.
Gerald

https://pim.woehner.de/DE/DE/Panel_Sicherungshalter_Aufbaumontage/D-Sicherungshalter/D-Sicherungssockel_E27_1-polig
?
/ralph
https://aisg.at
Am 07.06.20 um 15:48 schrieb Ralph Aichinger:

Ah ja, sieht besser aus.
Sicherungsfassung Kontakt bekommt.
Gerald

https://twitter.com/Zugschlus/status/1269913165489463299/photo/1
das ist 2014 von einem Elektriker so installiert worden. U.a. deswegen ist bei mir die Standardstellung des zugeordneten RCD auch "aus".
Marc
Am 08.06.20 um 10:45 schrieb Marc Haber:

Volt genutzt werden. Neozed nicht! Die haben nicht genug "Luft"kriechstrecke.
Ich kenne noch Verteilertafeln (3*6 Elemente o. mehr) bei denen die
geerdet werden oder war das Optional?

der Anlage dazu!
etwa einen "Adapter" von 32A CEE auf 16A CEE oder?
Kay

aktuell viel an der Anlage, da macht mir so viel blankes Metall keinen

Man kann nicht mal vergessen sie auszumachen.

Die gibt es ohne Sicherung?
Marc
Am 09.06.20 um 10:45 schrieb Marc Haber:

Na also. Mit Abdeckung: Passt!

Willkommen im Berufsleben eines Elektrikers! :-) Wenn du das nicht ab
leider so.
mal abgeschaltet um den Teil stromlos zu machen. Wenn es geht, und da

So habe ich deinen Tweet aber verstanden.

sprachst dort von was anderem das ich nicht sah.

ebenso wenig. Was dann aus einem Provisorium gern mal einen "Normal"- und Problem-/Katastrophen-fall machen kann.
Kay

Am 08.06.2020 um 10:45 schrieb Marc Haber:

Das dort abgebildete Neozed-Sicherungsunterteil von Lindner ist zwar
insbesondere bei Laienbedienbarkeit angezeigt.
z. B. LD046 von Hager (vgl. https://www.hager.de/hauptschaltgeraete/sicherungsmaterial/d-d0-sicherungsunterteile/ld046/994760.htm ). Die Dinger kosten zwischen 5 ? und 10 ?, da hat leider einer gespart.
spendiert, da beim RCD der Hauptzweck die Schutzfunkiton ist und weniger
Michael Kreienberg

Verteiler wird viel gearbeitet, die Elektrik und Sensorik des Hauses ist noch nicht so ganz fertig.

Marc
Am 07.06.20 um 14:53 schrieb Rolf Bombach:

Ja wirklich. Ob die Sollbruchstelle nun in einer Sicherungspatrone oder
Kay

Danke, das ist eine gute Idee.
/ralph
https://aisg.at
Kay Martinen schrieb:

zur Beleuchtung, sondern zum Suchen nach Verbrauchern verwendet.