Ladegerät NiMh?

Moin NG!
Ich suche noch ein passendes Ladegerät zu meinen neuen KAN 1050, Nimh.
Das Intelli-control V3 scheint zu früh abzuschalten. Robbe Power Peak
Infinity hat vielleicht die gleiche Software, bin aber nicht sicher.
Preisvorstellung 100 - 150 Euronen.
Bin für Vorschläge und Erfahrungsberichte dankbar.
Tom
Reply to
Thomas Korff
Loading thread data ...
Hi Tom!
Mir wurde das X-Peak 3 von Jamara (Preis noch knapp unter EUR 90,00) empfohlen. Im Gegenzug wurde etwas negativ auf die Lader von Sch.... verwiesen. Ich bin selbst nahe dran mir dieses Ladegerät zu besorgen da es auch LIPO´s versorgen kann.
Grüße aus Graz, Rainer
Reply to
Rainer Walda
"Rainer Walda" schrieb im Newsbeitrag news:400572e4$0$10912
Das ist mir alles viel zu teuer. Ich muß mit dem Laden von Accus kein Geld verdienen.
Dann lass mich doch wissen, ob Du zufrieden bist.
Tom
Reply to
Thomas Korff
Thomas Korff schrieb:
Schulze isl 6-330d macht die in unter 30 Minuten voll.
Servus
Oliver
Reply to
Oliver Betz
Wie? Immer noch?
Mich wundert's, dass Martin S. noch nicht den Orbit erwähnt hat. :-) Wäre allerdings auch am oberen Ende deiner Preisvorstellung.
Wieviel Zellen willst du denn dranklemmen? Bis 7 Zellen ist der Preis für Lader aufgrund wegfallender Wandler relativ klein. Hierfür habe ich mir die Reflexladeschaltung von E*V zugelegt. Damit kann man z.B. auch wunderbar Akkus für den Alltag (Unterhaltungselektronik, ...) mit 4 A vollprügeln.
Viele Grüße, Daniel
Reply to
Daniel Romann
Hallo Daniel,
Daniel Romann schrieb:
Na das ist er aber auch wert. ;-) Nein, ich habe die KAN-Zellen noch nie da dran gehabt, könnte also nicht behaupten, daß er die einwandfrei lädt (bin davon trotzdem überzeugt). Aber WIMRE hat Oliver Varoß diese Akkus schon mal eingesetzt und wohl auch mit dem Orbit bebraten. Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Versuche die mal im NiCd-Modus vollzuladen, unter Beobachtung versteht sich. Ich lade die Sanyo 3000HV nur noch im (V2) NiCd-Automatik-Modus, und es funktioniert gut.
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Martin Schoenbeck schrieb:
Melde mich zurück aus dem Umzug :)
Korrekt, Lade meine 4 Packs KAN1050er am Orbit Pro im Automatikprogramm. Ohne Probleme. Sind in etwa 17-20Minuten voll, werden kaum warm dabei und sind auch "fast" voll. Wenn ich sie langsam lade kriege ich etwa 30-50mAh mehr raus. Es ist aber bei Schnellladung speziell bei NiMh besser, auf die letzen paar mAh zu verzichten, das erhöht die Lebensdauer ernorm. Also nehme ich die "sanfte" NiMh Stufe, die etwas früher abschaltet.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
"Daniel Romann" schrieb
-schnipp-
Ich habe ein 8er Pack. Sonst würde ich sie auch an meinen NiCd hängen, aber der lädt besser nur bis zu 7 Zellen.
Tom
Reply to
Thomas Korff

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.