Ladegerät

Hallo!
ich suche ein Ladegerät für folgende Akkus:
4 NiHM Akkus, je 1,2 V, 80mAh
Mein Modellhändler meint, dass es Ladegeräte die mit so einer gerigen
Stromstärke laden können erst ab 200 Euro gibt. Is das richtig? Woher weiß
ich eigentlich mit welcher Stromstärke ich einen Akku wie lange laden muss?
Ich hätte ein Schnellladegerät mit Ladestrom ca. 70mA. Dafür müssten die
Akkus aber schnellladefähig sein und ich glaub das sind sie nicht. Oder seh
ich da was falsch?
Danke für die Hilfe
Alex
Reply to
Alexander Plongy
Loading thread data ...
Alexander Plongy schrieb:
Knopfzellen?
Für ein fertiges Ladegerät wahrscheinlich schon, da es wohl schon ein Spezialgerät ist. Vom materiellen Aufwand IMO nicht gerechtfertigt. Vielleicht fragst du noch mal in dse nach einer geeigneten Implementierung. Voher empfiehlt sich ein Blick in deren FAQ:
(ca. 14 h x 8 mA)
Allerdings. Mit 1 C würde ich einen Akku mit dermaßen geringer Kapazität (und wahrscheinlich auch Baugröße) nicht laden.
HTH, Daniel
Reply to
Daniel Romann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.