LiPo Ladegeraet gesucht

Da es mich stört, die LiPo Akkus meines BladeCX2 immer nacheinander laden zu müssen, habe ich mich ein wenig nach Ladegeräten umgesehen.
Das Ergebnis ist enttäuschend: So auf den ersten Blick scheinen die meisten angebotenen Ladegeräte wie das im Set integrierte nur einen Akku laden zu können, dafür aber zu einem Preis wie der gesamte Helikopter mit Ladegerät gekostet hat. (z.B. robbe-Ladegerät Optimate Duo-Power 8S EQ-BID)
Habe ich etwas übersehen?
Gibt es wirklich keine Ladegeräte, die z.B. vier LiPo Akkus parallel laden können?
mfg Matthias
Servus Matthias! ;-)
Matthias Taube schrieb:

Ein preisgünstiges, was wenigstens zwei zur selben Zeit laden kann, kenne auch ich nicht, geschweige denn einen Quadrolader.
Schau dich auf in der Bucht nach nem Rudel gebrauchter X-Peak 3 um, nicht nach den X-Peak 3 plus, weil weit oversized. Falls Du bzgl. der Stromversorgung derer Info suchst, melde Dich deswegen nochmals.
Und für die Zeit nach Deinem Blade fasst Du den T-Rex 250 ins Auge, damit Du meinen Unmut nicht weiter erregst ;-)
Hoffend, dass Du meine Sorte von Humor nun verstanden hast,
Rüdiger
DRMM-Meeting 2009 von Freitag, dem 26.06. bis Sonntag, 28.06.2009 bei
Hallo Ruediger,

Na, da habe ich wenigstens nichts übersehen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob Du Überheblich, Verbohrt oder nur Konservativ bist. ;-)

dito.
Aber im Ernst: Natürlich habe ich schon bemerkt, dass ein Koaxial-Hubschrauber auch seine Grenzen hat.
Wenn meine Flugkünste soweit sind, dass mich diese Grenzen stören, werde ich hier sicher nach einer Beratung fragen. Aber im Moment habe ich mit dem Blade noch viel Spass.
mfg Matthias
Servus Matthias! ;-)
Matthias Taube schrieb:

Die Einen sagen so, die Anderen so. Tatsächlich ist Deine Interpunktion des vorherigen Satzes etwas durcheinander geraten: Ersetze das zweite Komma durch "und" sowie das darauf folgende "oder" ebenfalls durch "und" ;-)
Ein gewisser Achim L. aus K. wirft mir jedoch Spiessigkeit vor, wo ich doch von mir denke, dass ich der Sorte der Leute angehöre, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

Gerne.
Darf man Dich auf das alljährliche Treffen der hiesigen Leutz hinweisen und hoffen, dass Du auch mal vorbei schauen wirst? Geflogen wird da eher weniger, dafür die Gemeinsamkeit und vor allen Dingen das herzliche Lachen gepflegt.
2007 war das so: http://waldzell.flugmodellbau.de/drmm2007/html/default.html
und 2008 sah so aus: http://corsair.flugmodellbau.de/drmm2008/html/default.html
cu/2,
Rüdiger
'n Abend, Rüdiger!
Ruediger Zoll schrieb:

Ein äusserst honoriger Mensch, der ...

... mein volles Vertrauen geniesst :-}!

Jaja, unsere Altvorderen die hatten noch Prinzipien und darüberhinaus auch strikt ...
> [ ... ]Geflogen wird da eher

... vorm Alkoholmissbrauch gewarnt :-P
--
ciao, Fritz

Fritz Reschen schrieb:

Den Mißbrauch betreibst ja Du, ein gewisser R.Z. gebraucht den ja bestimmungsgemäß zur Schall- und Raucherzeugung :P
Bernd
--
Bier ist kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel

Hallo Bernd,

Das gips auch ekeltrisch: auf der Spielwarenmesse bei Krick war ein Merlin 12Zylinder-V-Motor, einen Stern gab's auch. Und Raucherzeuger hat ja schon jedes zweite Segelkunstflugi.
Aber alkfreien Wein gibt's mW noch nicht.
servus,     Patrick, sich schon wieder schttelnd
Patrick Kuban schrieb:

In welcher Welt lebst Du denn? :-) *g*
Gibt es schon lange: Traubensaft! Nee, im Ernst, soll es geben.
Gruß geko
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!
Hallo Gerd,

Schmeckt der nach Wein und nicht nur s und pappig? OK, Mdchentraube und Mazedonischer Rotwein zu 1.39 FRZ/Fl beim Albrecht Discount tun das der Beschreibung nach auch. Ich trinke ersteres noch weitaus seltener als Bier, die beiden letzteren kenn' ich nur vom Etikett

Ich bin inzwischen ber das Alter raus, /alles/ wenigstens mal kennengelernt oder ausprobiert haben zu wollen. In den dafr bestimmt mindestens 150 ntigen Jahren passiert dermaen viel Neues, da ich da nie mehr hinterherkommen wrde.
;-)
servus,     Patrick
Hallo Patrick!
Patrick Kuban schrieb:

www.vinumis.at/catalog/product_info.php?cPath!&products_id@
Mio ditto!
--
ciao, Fritz, wissen wollend, was anstelle Alk drin' ist!

Hallo Fritz,

Steht doch da: nix! AKA "trocken". Nicht mal fr ordinren Gnsewein "Chateau de la source" reicht's. Und fr die mal eine zeitlang gebruchlichen Diole ebenfalls nicht.
servus,     Patrick
Moin Fritz,
Fritz Reschen schrieb:

die hatten sicher vor dem _Gebrauch_ gewarnt. Missbrauch wäre ja ihn überhaupt nicht zu gebrauchen, zu ignorieren oder wegzukippen. ;-(
Gruß Günther
Hallo Günther!
Günther Grund schrieb:

Soo genau erinner' ich mich nun nicht mehr. Doch der Unterschied zwischen Gebrauch : Missbrauch dürfte u.A. eine Angelegenheit der Dosierung sein!

Ja, oder in Verbrennugskraftmaschinen zu verfeuern ... ;-)
--
ciao, Fritz

Hallo Fritz,

Mist, Du warst schneller.
BTW: sollte man mal das subject anpassen?
servus,     Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Womöglich gar noch die NG :-)?
--
ciao, Fritz

Hallo Fritz,

Gehören denn Verbrechermotoren nicht hier rein?
servus,     Patrick
Hallo Ruediger,

Ja, die Sinne lassen mit dem Alter nach, außer dem Starrsinn. Meine Eltern sind übrings allesamt schon tot, Warnungen schlag ich nicht in den Wind, dafür nehme ich lieber Hangflieger.
servus,     Patrick, inzwischen sicher nicht nur von Rydi interpretiert werden könnend
Matthias Taube schrieb:

Natürlich alles auf einmal, genau wie ich und auch die anderen hier :) Du willst doc h nicht etwa Rydi beleidigen, indem Du ihm eines der wichtigen Attribute aberkennst?

Rechtschreibfehler, es heißt Fluchkünste ("...so, wie man es spricht...").
Bernd
Hallo Bernd,

sich schüttelnd,     Patrick
Moin Matthias,
Am 10.02.2009, 20:53 Uhr, schrieb Matthias Taube

Kleine Beratung vorab: Kauf keinen 250er Rex, nimm den 450er. Der liegt stabiler, was dem Anfänger/Umsteiger sehr entgegen kommt. Alternativ böte sich hier noch ein 450er CopterX an. Der ist qualitativ ähnlich gut wie der 450er Rex dafür preislich etwas günstiger....... Aber bis du umsteigen wirst hast du ja noch Zeit zum Überlegen ;)
--
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail /