LiPo Ladegeraet gesucht

Da es mich stört, die LiPo Akkus meines BladeCX2 immer nacheinander laden zu müssen, habe ich mich ein wenig nach Ladegeräten umgesehen.

Das Ergebnis ist enttäuschend: So auf den ersten Blick scheinen die meisten angebotenen Ladegeräte wie das im Set integrierte nur einen Akku laden zu können, dafür aber zu einem Preis wie der gesamte Helikopter mit Ladegerät gekostet hat. (z.B. robbe-Ladegerät Optimate Duo-Power 8S EQ-BID)

Habe ich etwas übersehen?

Gibt es wirklich keine Ladegeräte, die z.B. vier LiPo Akkus parallel laden können?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Servus Matthias! ;-)

Matthias Taube schrieb:

Ein preisgünstiges, was wenigstens zwei zur selben Zeit laden kann, kenne auch ich nicht, geschweige denn einen Quadrolader.

Schau dich auf in der Bucht nach nem Rudel gebrauchter X-Peak 3 um, nicht nach den X-Peak 3 plus, weil weit oversized. Falls Du bzgl. der Stromversorgung derer Info suchst, melde Dich deswegen nochmals.

Und für die Zeit nach Deinem Blade fasst Du den T-Rex 250 ins Auge, damit Du meinen Unmut nicht weiter erregst ;-)

Hoffend, dass Du meine Sorte von Humor nun verstanden hast,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

'n Morgen Matthias!

Matthias Taube schrieb:

Für 4 Akkus wär' mir kein Lader bekannt. Mit zwei gleichwertigen Ausgängen kann ich dzt den Graupner Ultra Duo 50 plus empfehlen! Ist für Deine Zwecke zwar jetzt noch ein Overkill; das kann und wird sich jedoch ändern ;-)

Sonst kann ich Dir empfehlen, bei den Fernost- Anbietern für wenig Öre die benötigte Anzahl von 2S Ladern zu ordern, oder - aus meiner Sicht noch vorteilhafter - mehrere Akkus, die Du auf Vorrat laden kannst.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Google mal nach REVOLECTRIX CellPro 4S ... ich habe diesen als 'Feld'- Lader und bin damit gut bedient. Ist erstaunlich schnell.

Da jede Zelle einzeln geladen wird, können 2 2S-Akkupacks gleichzeitig geladen werden. Allerdings brauchst Du einen lötfreudigen Kollegen, der Dir das passende Ladekabel 2x2S => 4S konfektioniert.

Gruß, Ralph

Reply to
Ralph Jud

Moin Matthias!

Zuminest ganz gewiß nichts in Deiner/meiner Preisklasse :-)

Ich hätte hier allerdings noch etwas für Dich liegen: Drei einzelne Ladegeräte für KoaxHeliAkkus: Je eines von EFlite, Ikarus und E_sky.

Die kleinen Kasterl halt für 7,4 und 11,1V, die ich mit meinen Koaxen und mit dem Belt CP bekommen habe.

Zwei sind mit Netzteil, eines mit kleinen Krokolemmen.

Für nen papiernen fünfer + Porto tät' ich sie Dir vermachen und Du könntest incl. Deinem einzelnen dann vier Akkus laden...

Ich brauche die nicht, weil ich hab' vier andere Ladegeräte größerer Art...

Gruß aus dem Wald,

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Ich gehe davon aus das dieser Fünfer eher als Spende für einen guten Zweck* zu sehen ist, denn als Gegenleistung für diese ...äöhrm Geräte...?!

(Für deinen Zweck im Moment vermutlich genau das richtige, Matthias!)

Grüße in den Wald,

Andreas

*richtige Milch für's drmm für Bernd und Gerd; noch 136 Tage übrigens
Reply to
Andreas Masurek

Mahlzeit!

*Grins* Du hast ja soooooo recht :-)

Jepp, das gewiss!

Dafür musste Thomas fragen ;-)

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Ruediger,

Na, da habe ich wenigstens nichts übersehen.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob Du Überheblich, Verbohrt oder nur Konservativ bist. ;-)

dito.

Aber im Ernst: Natürlich habe ich schon bemerkt, dass ein Koaxial-Hubschrauber auch seine Grenzen hat.

Wenn meine Flugkünste soweit sind, dass mich diese Grenzen stören, werde ich hier sicher nach einer Beratung fragen. Aber im Moment habe ich mit dem Blade noch viel Spass.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Andreas Masurek schrieb:

Ich reagiere überhaupt nicht darauf!!!

Gruß geko, der immer noch an seinem TM bastelt

Reply to
Gerd Kosbab

Servus Matthias! ;-)

Matthias Taube schrieb:

Die Einen sagen so, die Anderen so. Tatsächlich ist Deine Interpunktion des vorherigen Satzes etwas durcheinander geraten: Ersetze das zweite Komma durch "und" sowie das darauf folgende "oder" ebenfalls durch "und" ;-)

Ein gewisser Achim L. aus K. wirft mir jedoch Spiessigkeit vor, wo ich doch von mir denke, dass ich der Sorte der Leute angehöre, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

Gerne.

Darf man Dich auf das alljährliche Treffen der hiesigen Leutz hinweisen und hoffen, dass Du auch mal vorbei schauen wirst? Geflogen wird da eher weniger, dafür die Gemeinsamkeit und vor allen Dingen das herzliche Lachen gepflegt.

2007 war das so:
formatting link
und 2008 sah so aus:
formatting link
cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Matthias Taube schrieb:

Natürlich alles auf einmal, genau wie ich und auch die anderen hier :) Du willst doc h nicht etwa Rydi beleidigen, indem Du ihm eines der wichtigen Attribute aberkennst?

Rechtschreibfehler, es heißt Fluchkünste ("...so, wie man es spricht...").

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Matthias,

Am 10.02.2009, 20:53 Uhr, schrieb Matthias Taube :

Kleine Beratung vorab: Kauf keinen 250er Rex, nimm den 450er. Der liegt stabiler, was dem Anfänger/Umsteiger sehr entgegen kommt. Alternativ böte sich hier noch ein 450er CopterX an. Der ist qualitativ ähnlich gut wie der 450er Rex dafür preislich etwas günstiger....... Aber bis du umsteigen wirst hast du ja noch Zeit zum Überlegen ;)

Reply to
Gerhard Eisele

'n Abend, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Ein äusserst honoriger Mensch, der ...

... mein volles Vertrauen geniesst :-}!

Jaja, unsere Altvorderen die hatten noch Prinzipien und darüberhinaus auch strikt ...

... vorm Alkoholmissbrauch gewarnt :-P

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Den Mißbrauch betreibst ja Du, ein gewisser R.Z. gebraucht den ja bestimmungsgemäß zur Schall- und Raucherzeugung :P

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

die hatten sicher vor dem _Gebrauch_ gewarnt. Missbrauch wäre ja ihn überhaupt nicht zu gebrauchen, zu ignorieren oder wegzukippen. ;-(

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Günther!

Günther Grund schrieb:

Soo genau erinner' ich mich nun nicht mehr. Doch der Unterschied zwischen Gebrauch : Missbrauch dürfte u.A. eine Angelegenheit der Dosierung sein!

Ja, oder in Verbrennugskraftmaschinen zu verfeuern ... ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Hallo,

irgendjemand schrieb:

Lad' nur ich meine Li-Akkus parallel?

AOL. Ich hab' hier IIRC noch zwei Pichler-nur-Li-Lader f=FCr nicht=20 besonders viel Geld

Ehm. Die Dinger kannst' doch einfach geladen liegen lassen, das schadet=20 denen nur unwesentlich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Andreas,

"Lasst mich - so gew=E4hrt mir die Bitte - in eurem Bunde sein der dritte= !"

servus, Patrick, dessen Biobauernvollmilch letztes Mal keine vier Tage=20 Gesch=FCttele im Warmen aushielt

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ruediger,

Ja, die Sinne lassen mit dem Alter nach, au=C3=9Fer dem Starrsinn. Meine =

Eltern sind =C3=BCbrings allesamt schon tot, Warnungen schlag ich nicht i= n=20 den Wind, daf=C3=BCr nehme ich lieber Hangflieger.

servus, Patrick, inzwischen sicher nicht nur von Rydi interpretiert werden k=C3=B6= nnend

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Bist Du Hesse?

sich sch=C3=BCttelnd, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.