LiPo Ladegeraet gesucht

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Das ist ja nur noch mädchenhaft und überhaupt sowas von schwul :-))

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Oliver,

Ja, den Orbit hat das ziemlich irritiert. Den XPeak 3 und den bereits=20 erw=E4hnten Bantam-Lader hingegen kaum.

@Rydi Ich hab' mal ein paar von meinen Gipsbinden nicht an meinen Patienten=20 angebracht, sondern nach der typischen Ausf=FChrung eines gut zu =F6ffnen= den=20 Patientengips f=FCr l=E4ngsovale Oberschenkelsch=E4fte eine Kiste f=FCr z= um=20 brennen neigende Akkus gebaut.

Einem Freund, der regelm=E4=DFig auf Modellbaumessen in den gr=FCnen Netz= en=20 vorturnt, Artikel schreibt und Photos macht (das ist sein Beruf) ist=20 letzthin die Bude aufgrund seines Ladevorgangs ziemlich abgefackelt. Er=20 ist kein Elektroflieger, drum fehlt ihm vielleicht das genauere Wissen=20 im Umgang mit Li-Akkutechnik. Letzteres ist nur meine Vermutung.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hall=F6h R=FCdchen,

Ich zitiere mal aus einer Mail an mich, noch keinen halben Tag alt.=20 Br=FChwarm sozusagen:

"Damals das waren halt noch Kerle - wenn kein Balsa verf=FCgbar war, wurd= e=20 der Flieger auch deutscher Eiche von Hand geschnitzt und der flog auch,=20 weil unter Windst=E4rke 6 ging doch so ein Bursche gar nicht aus dem Haus= =2E=20 Da w=E4re man doch sofort schwul geworden, wenn er bei Sonnenschein zum=20 fliegen gegangen w=E4re. Thermik ist was f=FCr Memmen und V=F6gel - nicht= f=FCr=20 M=E4nnen[tm]."

Da ging's allerdings um einen Carrera Favorit mit 5 Kilo Fluggewicht.=20 Der geh=F6rte einem Franken. Ich schlug als Schnitzwerkzeug eine Spaltaxt= vor.

HTH

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Keine Ausreden. Was man auf

formatting link
zuerst sieht, ist ein Mädchen. Und dann rote Schrift mit "Fühl den Unterschied".

Wo solls denn da mannhaft und hetero zugehen, hä?

;-),

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Moin,

Ruediger Zoll schrieb:

Naja, sooo lang war das nun nicht. Was ich z.B. gerade über Stirling-Motoren gelesen habe, das war ellenlang. :)

Hey, dachte das war eine _ernsthafte_ Diskussion zu der ich was beitragen kann! Wenn es gute Argumente gegen mein Vorgehen gegeben hätte und ich das hätte überdenken müßte, hätte ich das gerne gewußt.

Bussi,

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ruediger Zoll schrieb:

Lust wäre schon da, die Chance ist aber sehr gering. Ich fahre einfach sehr ungern, mein Auto muß noch halten eine Weile (weil sonst geht Fliegen nicht mehr) schwächelt aber schon ein Weilchen etwas. Dauernd was anderes.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Patrick Kuban schrieb:

Ich kann mit Handschuihewn nicht fliegen, ich habe es probiert. Ich habe so fingerlose, die helfen schon ein bisserl. So eine Stunde halte ich damit durch. SOlange bleiben meine Akkus auch warm, verwende eine Thermobox mit chemischen Taschenwärmern, das geht ganz gut.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Patrick Kuban schrieb:

...doch ein bisschen geströbert...

Sachmal, passen die BIlder nicht zum Produkt oder verstehen die unter dünner Unterzieh-Hanschuh was anderes als ich?

formatting link

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

'n Morgen, Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Der Tod einer Zelle soll angeblich bereits bei weniger großartiger Überspannung eintreten. Bei 2S (ev. auch 3S) mag eine kaum bis selten erfolgte Balanzierung angehen, bei höheren Zellenzahlen scheint mir das eher fahrlässig!

Was anners wird sich mit'm X-Peak net kombinieren lassen. Seit ich meinen Schulze LiPoBal für viel Geld bei ebay verklopfte, lögert der X-Peak untätig herum, könnte mir aber - wie erwähnt - ambulant gut nützlich sein!

Supersommersonderpreis?

Lass hörn!

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Die Kausalität ist anders meiner Meinung nach. Wenn die Zelle tot IST, DANN geht die Spannung hoch (ok, irgendwann auch so hoch, dass sie weiter geschädigt wird). Und dann besteht irgendwann Brandgefahr wenn man es nicht bemerkt. Da liegt ein Problem meiner parallel-lade-Praxis, defekte Zellen werden zu einem gewissen Grad verdeckt/ausgeglichen. Man muß genauer hinschauen.

Also, ich lade nur noch mit Ballancer. Die sind inzwischen bei fast allen meinen Ladern eingebaut. Und die anderen Lader dürfen nur noch Sender Laden und 1S Akkus. Wichtig ist aber auch, dass die Intelligenz des Laders hoch genug ist, er muß auch den Strom reduzieren wenn eine Zelle zu hoch steigt. Das machen nciht alle Billichlader.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Ist es etwa der Öldruck?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Oliver!

Oliver Varoß schrieb:

??

Jo, doch nur so hoch, wie der Lader (oder Balancer) erlaubt!

Nenne Werte!

Ich auch! Jedenfalls seit dem 20.12.2004, als ich ein Zimmer unserer Wohnung abfackelte und nur der Rauchmelder weitergehende Schäden verhinderte.

Die Kausalität ist anders, meiner Meinung nach, nämlich: ohne Balancer weiss der Lader nicht, /welche/ Zelle /wieviel/ Spannung bekommt! So intellent kann der Lader gar nicht sein ;-)!

Das machen nciht alle Billichlader.

/Das/ macht überhaupt kein Lader!

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Willst Du zart andeuten, dass der Öldruck sich zur Standard ausrede entwickelt ;-)?

So, nun aber an die Arbeit um diese Uhrzeit, Ihr Erwerbstätigen :-}!

Reply to
Fritz Reschen

On Thu, 12 Feb 2009 13:50:57 +0100, Patrick Kuban wrote in de.rec.modelle.misc:

Erinnert mich an die rund 30 Jahre alte Kleinanzeige in einem örtlichen Terminblättchen: "Zimmer in Land-WG frei, ... Milch gibt's vom Bauern" - Anm. d. Säzzerin: Milch von ner Kuh wär mir lieber.

In diesem Sinne: P.X.!

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

On Thu, 12 Feb 2009 14:57:56 +0100, Ruediger Zoll wrote in de.rec.modelle.misc:

Am schlimmsten: H-Milch, gefolgt von fettarmer H-Milch. Da kann man auch gleich Bohrmilch trinken.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Fritz Reschen schrieb:

Mitnichten, bei F.S. aus ? war es bisher niemals der Öldruck.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Fritz Reschen schrieb:

[Ladstromreduzierung bei Überspannung einer Zelle]

Äh, doch, durchaus.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Mahlzeit...

Aehm.... Steht vermutlich auf deren Shopseiten :->

*seufz*-Gruß ausem Wald...

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Fritz Reschen schrieb:

Wir reden doch gerade davon, daß man einen Balancer braucht. INsofern ist Dein Einwand nicht ganz schlüssig ;)

Keine Ahnunf. 4,5V? 5V? Weiß nicht. 4,3 macht jedenfalls noch nichts.

Heute haben _alle_ nennenswerten Lader einen Balancer integriert. Davon gehe ich aus, wenn ich sage mit Balancer Laden, dann ist der Balancer im Lader. Aber nicht alle davon reduzieren auch intelligent den Strom - obwohl der Nutzer i.d.R. davon ausgehen wird.

Quellen? Meine Lader mit Balancer machen es alle. Sonst hätte der Ballancer wenig Sinn. Ich sehe den primären Sinn darin, bei defekten Zellen Schlimmeres zu verhindern. Sekundäre Funktion ist, daß ich frühzeitig merke DASS eine Zelle defekt ist. Schäden verhindern, was viele User meinen, kann ein Balancer nicht. Er kann vielleicht die weitere Schädigung verringern, nachdem die erste, geringe Schädigung aufgetreten ist.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.