Re: Revolver

Moin,
Am 05.02.2009, 21:59 Uhr, schrieb D.Harms :
Hat jemand Erfahrung mit Revolvermodellen?
......nur mit diesen

...und da auch nur rein theoretisch
Ciao
Gerhard
Reply to
Gerhard Eisele
Hallo Gerhard,
Hey .. so'n Trudeldingens hatte ich letzthin auch IIRC in einem=20 amergonschen, rund zehn Jahre alten Modellbuch gesehen. Dort allerdings=20 als freifliegendes Gummimotormodell, quasi die Neuerfindung der Aerodyne =
von Lippisch. Nicht das Dornier-Ding aus der Flugwerft Schlei=DFheim,=20 sondern das deutlich =E4ltere Modell aus dem VTH-Verlag=20
mit der Plannummer 3200404
servus, Patrick, soo viel Ideen, soo wenig Zeit ...
Reply to
Patrick Kuban
Moin Patrick,
Am 05.02.2009, 22:53 Uhr, schrieb Patrick Kuban :
Hab ich gerade gekuckt, kannte ich noch nicht so ein Fliegerle, irres Teil. Ich denke aber, daß der Revolverdrachen etwas anders funzt. Er ist im Prinzip nix anderes als ein Kastendrachen. Es wird hier an einem Ende in der Mitte des Gestänges (Stirnseite) die Flugschnur mit einem Wirbellager am Drachen bzw. am Gestänge befestigt. Somit dreht sich der (meist 6-eckige Kasten)Drachen um die Längsachse wie eine Revolvertrommel. Daher auch der Name. Die Dinger sollen allerdings keine wirklich tollen Flugeigenschaften haben und ordentlich Wind brauchen.
wem sagst du das ;)
Ciao Gerhard
Reply to
Gerhard Eisele