Landekufe für Toro 300

Hallo Leute,

ich bin inzwischen, angeregt von den Diskussionen hier, stolzer Besitzer eines Toro 300. Der Baukasten ist sehr leer ;-). Beim ersten "zusammenstecken" ist mir aufgefallen, dass der Start wohl etwas "tricky" werden könnte, so glatt wie die Unterseite ist. Hat jemand von euch schon mal mit einer "Landekufe/Start-festhalte-Kufe" experimentiert? Falls ja, ist sowas sinnvoll oder nur was für "Weicheier" wie mich?

Viele Grüße aus Hof Peter

Reply to
Peter Stöhr
Loading thread data ...

Hallo Peter,

an meinem K10 Delta hat sich die mitgelieferte Kufe für den Start schon gelohnt, der braucht mit Motor schon etwas Anfangsgeschwindigkeit. Für die Landung ist das eher unnötig.

Als Segler kannst Du den Toro sicher ohne Kufe starten, einfach hinten zwischen die Ruder fassen und werfen, mit Motor fehlen da natürlich schon ein paar Finger. ;-)

Ein Freund hat sich einen zwei Zentimeter breiten und ca. 1cm hohen EPP-Streifen unter den 145er K10 geklebt, das funktionier auch gut.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo Stefan "Stefan Schumacher" schrieb

Die Kufe wird neuerdings gleich mitgeliefert Fliegt jemand einen K 10 Gigant bei Euch? Wenn ja kannst Du mir etwas darüber sagen ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

nein, den Gigant hat bisher noch niemand hier. Falls einer auftaucht, komme ich darauf zurück.

Grüße aus dem Sauerland Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

"Peter Stöhr" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Hallo Peter,

schau dir mal diese Seite an:

formatting link
Viel Spass, Englbert

Reply to
Englbert Huber

Hallo Peter,

Am 08.05.04 schrieb Peter Stoehr:

Ein ganz klein wenig kannst Du sowas auf

formatting link
erkennen, es sind zwei Sperrholzreste, rechtwinkelig zusammengeklebt und dann unten an Rumpf geheissklebert. Fuer elektrische Zagis ist das durchaus sinnvoll, hilft Finger zu sparen. Segelzagis gehen auch so, wie's mein Vorantworter schon schrieb und es auf
formatting link
unten zu sehen ist.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Am 08.05.04 schrieb Stefan Schumacher:

Lief mir gerade ueber den Weg:

formatting link

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Stefan Schumacher :

Selbst Guenni-Props hinterlassen ordentliche Schnitte. Gestern erst mit einem PAF Tom ohne Kufe ausprobiert...

Reply to
Peter Stegemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.