mc 12 und heli

"Frank Diez" schrieb:
[Peter Stegemann findet Graupner-Programmierung grauslig]
Die Programmierung ist unübersichtlich, das Display zu klein => kryptische Abkürzungen.
Sie ist m.E. absolut "preis-wert" für denjenigen, der sich nicht an der Programmierung stört (und/oder nicht viel programmiert).
Ich habe keine Probleme damit. Die Programmierung eines MGM-Stellers finde ich viel schlimmer.
Servus
Oliver
Reply to
Oliver Betz
Das kommt darauf an, was du haben willst. Wenn du mit der Anlage nicht zufrieden bist, ist das Preis-/Leistungsverhaeltnis immer schlecht.
Im Moment gibt es die Evo 9 ueberall im Sonderangebot. Dieser Kuban hat hier in der Gruppe neulich auch was von 330 Euro gepostet. Die kann bestimmt alles, was du auf Jahre hinaus willst, du musst nur rausfinden, ob sie es so tut, wie du moechtest. Sprich: Ob dir die Bedienung zusagt.
Reply to
Peter Stegemann
Am Wed, 21 Dec 2005 21:42:58 +0100 schrieb Peter Stegemann:
Hält die auch das Bier kühl, dann wärs doch glatt ne Überlegung wert.
Nix da, Tauschhandel!
Ciao Olav
Reply to
Olav Kröger
Am Wed, 21 Dec 2005 21:41:54 +0100 schrieb Peter Stegemann:
Wenn ich wüsste, was ich haben will, dann wüsste ich ja auch, was ins Haus käme. Sagen wir mal so, ich brauche eine idiotensichere Funke. Eine ganz einfach zu bedienende, eine die das fast von ganz alleine macht.
Schau ich mir mal an. Danke.
Ciao Olav
Reply to
Olav Kröger
In article , Olav Kröger wrote:
Weiss nicht ob bestes, aber ok, und recht günstig zu haben: Graupner MC-19
Kann im Gegensatz zu mindestens gewissen anderen beispielsweise die Servokanäle neu zuteilen auf Senderkanäle in einem einfachen Menu etc. Die Grenzen liegen erst in den Mischern, die zB nicht flugphasenabhängig gesteuert werden können - aber an die Grenze bin ich selber noch nicht gestossen.
HTH
Marc
Reply to
Marc Heusser
Hi Friedhelm,
Friedhelm Hinrichs schrieb:
Nein, aber ich hab sie mir angesehen. Ich w=FCrde mir hier kein Urteil anma=DFen, wenn ich das Teil nicht mal detaillierter in der Hand gehabt h=E4tte.
Hab ich doch auch nicht. Das ist ne andere Liga.
ACK
Ich sagte nur, das *ich* sie nicht haben wollen w=FCrde :-)
Quelle?
Wie schon gesagt, andere Liga.
lg Wolfgang
--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at
Reply to
Wolfgang Mahringer
Am Wed, 21 Dec 2005 20:45:00 +0100 schrieb Friedhelm Hinrichs:
Und wenn man eine mc-19 mit einer evo 9 vergleicht?
Und wenn ich jetzt noch eine fx-18 einwerfe?
Birne, Äpfel, Banane?
Ciao Olav
Reply to
Olav Kröger
Hallo "Olav Kröger" < schrieb
Dann ist die Evo 9 (nicht 7 ) eindeutig im Vorteil. Ich mag Sie zwar nicht aber das ist eine andere Sache.
Stell deine Überlegungen dahin um wie du fliegst? Mit Pult und Daumen und Zeigefinger oder ohne Pult und Daumensteuerung. Wenn letztes als die MC 19 oder 22 Weg Nimm die Eco oder MX 22 wenn es unbedingt auch seien muß die fx-18. Die 18 ist nicht schlecht aber die Programmierung ist grausam. Kannst dir ja auch mal die FF9 ansehen.
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Hallo Friedhelm,
"Friedhelm Hinrichs" schrieb ...
Och, das wär doch zweitrangig. Wo ich doch so schöne Pulte für FX-18, FF9 und demnächst auch Royal Evo anbiete. :0)
Grüßchen Günther
Reply to
Günther Grund
Am Sat, 24 Dec 2005 16:36:41 +0100 schrieb Friedhelm Hinrichs:
Also dann die Evo 9.
Daumen und Zeigefinger bringt bei mehr Gefühl ;-)
mc-19 oder mc-22
Defenitiv nix für mich :-)
Ansehen ist gut, hier gibts nix in der Nähe.
Ciao Olav
Reply to
Olav Kröger
Hallo
"Olav Kröger" schrieb
Nee umgekehrt die 19 er oder 22 er als Pult Sender es sein denn du hast einen laaaaangen Daumen oder eben die Evo oder FF9 als Handsender kannst dann immer noch Günthers Pult nehmen . Das er auch für die 19 und 22 er hat. Nur ich bekomme keines :-(
Gruß Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
hallo Günther "Günther Grund" schrieb
Stimmt auch wieder sehen gut aus aber warum bekomm ich keines ? :-)
Gruß Friedhelm dem das aufhören schwer fällt
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Hallo Friedhelm,
"Friedhelm Hinrichs" schrieb ...
weil du nicht lesen kannst. ;0) Kommt dir das bekannt vor?
"Ich bin davon abhängig, den Sendern zufällig zu begegnen und sie mir dann für ca. 1 Woche ausleihen zu dürfen. Schickt mir jemand seinen Sender zu, dann bekommt er den Bausatz kostenlos. Er müsste nur die Zusendung bezahlen."
Also hör auf zu jammern und verbreite keine Gerüchte. Vor Günther sind alle Menschen gleich - auch ein Friedhelm. :0)
Grüßchen Günther
Reply to
Günther Grund
Günther Grund schrieb:
Hast Du schon eine Evo gekriegt? Allerdings kann ich nicht wirklich auf den Sender verzichten. Hmm...
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Hallo Günther "Günther Grund" schrieb
Hm kommt mir irgenwie bekannt vor Jo ich habs,war doch die Tage ein Anbieter bei ebay der mir etwas ähnliches mitteilte. Welch ein Zufall. :-)
Das ist ein Angebot. Wert mal bei uns im Verein sammeln gehen,da kommen bestimmt einige zusammen. Schätze mal das sich ca 20 Stück ( Sender ) in einem Paket versenden lasen. Und so wie ich die Jungs kenne kommen da sicher 3 Pakete zusammen.Schliesslich gibt es ja was umsonst :-)
Das kommt mir auch sehr sehr bekannt vor. Wie sagte doch mein frührer Chef immer: Ich und Gott haben beschlossen............. Er muß dabei aber mal einen Fehler gemacht haben. Und Gott beschloß dem Abrupt ein Ende zu setzen.
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm Hinrichs
Hallo Oliver,
"Oliver Varoß" schrieb ...
ja, ist vorgestern eingetrudelt. So recht begeistert von der Form bin ich nicht. Trotzdem müsste meine übliche Lösung irgendwie passen.
Grüßchen Günther
Reply to
Günther Grund

Site Timeline