Problem mit Elektroantrieb!

Morgen Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Da will ich dir gerne beipflichten! Allerdings:

  1. Kommz gaanz selten vor
  2. Haben alle ernstzunehmenden Antriebsarten eine geringere Beschleunigung als Verzögerung
  3. Wo viel Licht, ist auch viel Schatten :-)

Dafür klappt deine Latte auch nicht an ;-)!

Is eh bekannt, dass die Dinger den Großteil der zugeführten Energie damit verschwenden, zu schütteln, zu rauchen und zu dröhnen :-} Kein Wunder, bei den Massen an hin-und hergehenden Trümmern ... Anachronismus sowas ;-)!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[Haltlose Behauptungen zugunsten Ekeltromentoren]

Also mit ausgeklappter Latte wäre ich heute früh nicht auffe Arbeit gegangen, weil das blöd aussieht. Ergo ist sie derzeit in dem von Dir bezweifelten Zustand.

Man nennt sowas auch fuel-to-noise-converter.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo, Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Totgesagte leben länger ... ich bin schon deswegen bekennender Ver- brennerflieger, weil man da mittlerweile so schön gleichmässig ge- mobbt wird ;-)

Und wenn ich mir den markdurchdringenden Sound mancher Elektroan- triebe für schnell fliegende Schaumwaffeln so anhöre, hab ich sogar gute subjektive Argumente für meine gut gedämpften Verbrennerantriebe :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Klauenkupplung?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

'n Abend, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Eines (nahen) Tages kriegen wir euch alle :-)

Gemeint war /nicht/ der Zoll Stock ;-)! Btw: gestern im TV, das Kabarettistenduo Stermann und Grissemann: eine der Urängste des männlichen Österreichers(Europäers)ist eine unkontrollierte Erektion. Naja, weshalb sollte das hohe Alter auch nur Nachteile haben ;-) ?

Mit bemerkenswert hohem eta ;-)

ciao, Fritz, praktisch Angst frei

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Wollmerdochhoffen :-)!

Wie sich doch die Zeiten ändern ..... ;-)

Auch für deren Geruch? Und Gesiffe? SCNR ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo, Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Mmmh, Rhizinus :) Nö ehrlich: Die aktuellen guten Öle sind recht geruchsarm bei gleichzeitig verbesserter Motorleistung.

Bis zum Ableben meines Jumping Jack hab ich gern im Winter ekeltrisch draußen geflogen ... mit dem Effekt, daß ich bei (regelmässig) verschlammtem Platz auch mein Elektromodell putzen musste ... bin das also gewöhnt, abgesehen davon, daß ich auch meine Segler vor dem einpacken putze. Irgend nen Gras, Flecken, Dreck oder was auch immer sind eh drauf.

Mehr Scheinargumente bitte ;) SCNRAW

Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Einspruch abgelehnt. Das ist kein Problem der Motoren, sondern ein Problem der Steller. Nichts zwingt die Dinger dazu, das ganze zur Verfügung stehende Drehmoment ins Spiel zu bringen, oder? Wenn die Situation "Schraube dreht frei" vom Steller erkannt werden kann, ist ein sanftes Abbremsen sicher leicht realisierbar. Ich vermute, das wäre in den meisten Fällen sogar nur eine Software-Frage...

Ne, die Dinger schlagen nicht einmal kräftig zu, sondern nagen (rütteln) permanent - nach dem Prinzip des steten Tropfens...

Reply to
Jens Peter Lindemann

Äpfel und Birnen - vergleich' mal innerhalb der Modellklasse: Das Geräusch eines 5ccm-Zweitakters ist auch ein markdurchdringendes Gekreische... ;-)
Reply to
Jens Peter Lindemann

Hallo, Jens Peter,

Jens Peter Lindemann schrieb:

_Das_ kann ich auch innerhalb der elektrischen Antriebe. Mir ging es mehr darum darzulegen, daß elektrisch fliegen nicht (mehr) gleich leise ist.

Zugegeben, der Vergleich ist provokant.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

'n Abend, Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:

Aber hallo! Nicht alles was hinkt ist auch schon ein Vergleich ;-)!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Jens! ;-)

Jens Peter Lindemann schrieb:

[...]

Grins. Woher nur kenne ich solche Argumentationsweisen? ;-)

cu/2,

Rüdiger, sich mittlerweile zu zwei Antriebskonzepten Argumente ausdenken müssend

Reply to
Ruediger Zoll

'n Abend, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

Wie sich doch die Zeiten ändern ... :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! :-)

Fritz Reschen schrieb:

Gelle. Und meine Meinung zu E bzw. V kann ich ganz nach Belieben ändern.

cu/2,

Rüdi^^Wechselbalg^^ger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo, Fritz,

Fritz Reschen schrieb:

Weil Du grad von hinken schreibst: Ein Modellflugkollege ist momentan fliegerisch etwas gehandicapt, weil er unbedingt den Daumen in den Rotor seines auf dem Prüfstand befindlichen Elektroimpellers halten musste.

Jener hat im Gegensatz zu der grauen Graupner (11x8") welche mein Knie vor viele Jahren zu Carpaccio zu zerlegen versuchte, nicht abgestellt, was den Verband und die Schadenfreude deutlich vergrösserte.

Ha *Vorteile an den Haaren herbeiziehend* jo

P.S.: Ich hinkte damals in der Tat ein Weilchen, bin ich jetzt ein Vergleich oder nicht?

Reply to
Hajo Giegerich

Morgen Hajo!

Hajo Giegerich schrieb:[ ... ]

Ich werd' mir das Video mit deinen Knien nocheinmal anschauen müssen ... ;-)

Eh! Das hamse davon, die Elektriker, gell. Schadenfreude ist doch die reinste Form aller Freuden :-)

Woher sollstse sonst haben?

Nicht alles ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Frank,

Du hast noch nicht gemerkt, daß ich nur /etwas/ mehr Bier trinke als Cola? ;-)

servus, Patrick, dieses Jahr von sowas schon sieben (Stück!) Flaschen getrunken habend

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.