Querstrahlruder schlank

Hallo,

wieder so eine plöde Frage von mir. Im Handel gibts Querstrahlruder von Graupner oder Robbe. Ich brauche etwas sehr schlankes weil der Bug des Schiffes eigenwillig geformt ist. Passend zum Massstab höchstens 20mm Durchmesser bei 20mm Länge unten.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

"Eric Wick" schrieb:

Diese Frage kann man nur mit _JA_ beantworten.

Gruß, Frank

Reply to
Frank Donauer_

"Frank Donauer_" schrieb im Newsbeitrag ...

Ich sehe gar keine Frage. Aber ich glaub _JA_ ist nicht falsch.

Ich sage auch _JA_.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Ich hätte auch gerne etwas sehr schlankes :-D Ansonsten kann ich Dir bei der Beantwortung keiner Frage leider nicht weiterhelfen...

S,CNR Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ah da fehlt der Schlusssatz: Gibts ein so schmales Bugstrahlruder und von welchem Anbieter?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

"Eric Wick" schrieb:

Das ist natürlich was anderes, da hab ich dann auch keine Idee.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Das von Modellbau Engel scheint durch seine Konstruktion recht schlank zu sein, bei dem sitzt anscheinend ein Schaufelrad durch ein Loch her im Rohr statt Schrauben. Der Rumpf ist vorne eine Art Halbkugel, da muss ich das Teil irgendwie reinkriegen.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Hallo,

Am Thu, 11 Aug 2005 09:41:16 +0200 schrieb Eric Wick :

Es würde bestimmt Spaß machen, sowas selbst zu bauen. Du musst mal schauen, entweder in der aktuellen oder der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Modellwerft" war eine Anleitung dazu drin. Wenn Du Interesse hast und den Artikel nirgends finden kannst mail mir mal, dann schreibe ich Dir genau wo das stand.

cu

Thomas

Reply to
Thomas Kluge

Thomas Kluge schrieb:

Hey Thomas, eine sehr brauchbare Anleitung steht in der "SCHIFFS-Modell" Ausgabe August 2000, Seite 40/41. Aber bitte beachten, daß die Antriebswelle nach Möglichkeit im Schiffsrumpf oberhalb der Wasserlinie endet. Dann ist die Gefahr des Eindringens von Wasser eliminiert. Genau so wie bei einem ordentlichen Ruderkoker der ohne Fett-Dichtung auskommen sollte.

Reply to
Ekkehard Kröger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.