Gibts so was wie Hochvoltprozessoren?

Hi, ich könnte gerade einen µC für 8-15 V Versorgungsspannung brauchen. Gibts so was eigentlich oder braucht man danach erst gar nicht zu suchen? Eigentlich braucht das Ding fast nix zu können, ich brauche eigentlich nur x sekunden lang die Frequenz x1, dann y Sekunden die Frequenz y1, ... und das ganze immer mit Frequenzen

Reply to
Martin Schönegg
Loading thread data ...

"Martin Schönegg" wrote: : Hi, : ich könnte gerade einen µC für 8-15 V Versorgungsspannung brauchen. Gibts so : was eigentlich oder braucht man danach erst gar nicht zu suchen? Eigentlich : braucht das Ding fast nix zu können, ich brauche eigentlich nur x sekunden : lang die Frequenz x1, dann y Sekunden die Frequenz y1, ... und das ganze : immer mit Frequenzen

Reply to
Peter Heitzer

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag news:c27r24$1qtufk$ snipped-for-privacy@ID-200344.news.uni-berlin.de...

Die Frequenzen (zwischen 6 und 50 kHz) selbst müssen nicht sooo tierisch genau sein. Das kann auch mit RC-Gliedern passieren. Die Intervalle sind zwischen 1 und 30 Minuten, das macht mit Timerschaltungen schon nicht mehr so viel Spaß. Ich hab auch schon an einen 4060 gedacht, oder an eine VCO Schaltung oder eine Kombination... Aber das ist immer mit vielen Bauteilen verbunden. mit einem µC ginge das viel kompakter.

Eben, Spannungsregler, Pegelkonverter am Ausgang, alles wieder Platz drum rum. Wäre eben schön gewesen, wenns da was gegeben hätte, was die 12 V oder so verträgt. Hätte ja sein können... Muss ja keine MHz Takte können.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Ein alter XXR2206 und ein NE555, geht beides mit 12V

Grüße

Markus

Reply to
Markus Greim

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.