Günstige "Großquelle" für Kokam o. Thunderpowe r?

Moin!
3 Jungs im Verein rüsten auf Lipo um ...
Da es Modelle von 2x2m sind und es schon 2-3 Packs pro Nase sein sollen,
kommt schon einiges zusammen.
Wo kann man z.Z. Lipos in Kg-Gebinden günstig einkaufen?
Ob Händler um die Ecke, bei den Reisfressern oder Ami ist egal.
Hauptsache billig und lieferbar.
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
"Stefan Hundler" schrieb im Newsbeitrag news:d8nfjo$2j3$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...
Hi Stefan !
Schau mal hier :
Der 2200 Lipo ( 3 Zellen für 44 EUS ) leistet bei mir gute Dienste. Den hab ich kurzzeitig ( 30 sec ) sogar mit 29 Amp belastet, ohne Probleme.
Gruß Dammi
Reply to
Andre Dammköhler
Mahlzeit!
Da hat Tino wohl zuviel STRG-C/ STRG-V gemacht; ich sags ihm mal.
Gewicht: 157gr. mit Multiplex - Stecker; ich hab den Dreierpack im ekeltrischen Easyglider...
Gruß de Frank
Reply to
Frank Steinmetz
ich habe vor die einzeln und als individuelle Packs anzubieten. Packs werden aber ordentlich Aufpreis kosten, ist viel Arbeit.
Aber erstmal werde ich die ein paar Wochen ausgiebig erproben.
Dann muß ich noch abklären, wie das mit meiner Haftung ist wenn ich das Zeug verkaufe. Ist ja nicht ganz ungefährlich und 2 Jahre Gewährleistung auch etwas problematisch, so lange halten die ja nie :)
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Oliver Varoß schrieb im Newsbeitrag:
Moin!
Heißt Du Bill Gates? Ich Brauch Akkus und keine Ankündigungen ... :-)
"Hauptsache billig und lieferbar" bezog sich eigendlich nur auf Kokam/TP
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
Okokok!
Die gibt es nicht billig. Finde die Kokam zu teuer und zu schwer. Und dir TP zu schwach und zu teuer.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Oliver Varoß schrieb im Newsbeitrag:
Moin!
Aber billiger ... wenn ich Listenpreise sehe ... Die sind dann in Dollar exakt die gleichen wie hier zu Lande in EUR. Bei einem Kurz von 1,3 ist das schon mal etwas. Dann wird es bestimmt einen billigen Händler geben bzw. durch die Menge eben Rabatte ... diese Quelle suche ich. :-)
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
Afaik wurde da noch kein Urteil gesprochen, wie so ein Beweis auszusehen hat. Und da man frueher in dem Fall meist auch keinen Gutachter brauchte, koennte ein Richter heute auch der Meinung sein, dass zur Beweisfuehrung nach wie vor ein brauchbares Argument reicht und ein Gutachten im Normalfall nicht noetig ist...
Reply to
Peter Stegemann
Hallo Stefan,
Vorschlag: Importiere selbst. Bei Kleinmengen ("Gift") kommst Du noch ohne die 19% Zoll davon. Für einen Händler kommt auf die amergonschen Preise dann noch die deutsche Hundesteuer(*) drauf.
(*
) für die Hunde vom Finanzamt
Alternative: Du importierst vom Hersteller. Wenn Du einen passenden erwischst, kommst Du mit der Bestellmenge "10000 Stück, auch zweierlei Sorten gemischt" davon, das paßt dann auch zum subject. Die meisten asiatischen Firmen haben irgendeinen Mitarbeiter, der wenigstens leidlich gut englisch kann, also ist die Verständigung schon machbar.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Ack. Ganz so simpel ist das nicht. Zumal auch "Service" was kostet. Sei es Kulanz bei Problemen oder auch einfach die Zeit die drauf geht bei Beratung/Unterstützung.
Wuff!
"Leidlich" ja aber nicht "gut". Ich würde sagen "leidlich verständlich".
;)
Übrigens, in diesem Zusammenhang "Kokam" und "Thunderpower" in einem Atemzug zu nennen macht nicht viel Sinn.
Kokam ist ein Hersteller. Einer der wenigen, die mit "eigenem" Namen auftreten. TP importiert die Zellen aus Malaysia und Korea von verschiedenen Herstellern je nach "Baureihe". Deshalb gibts da auch so viele Tyen die ganz unterschiedlich reagieren.
- Oliver
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Das ist reines Gluecksspiel, ob so eine Sendung als Geschenk durchkommt, oder nicht. Und wenn die Sendung zu offensichtlich falsch deklariert war, kannst du auch noch deutlich mehr Aerger bekommen.
Reply to
Peter Stegemann
Hallo Oliver,
[USA-Import]
Ich weiß, da ich's selbst nicht erst einmal gemacht habe. Z.B. die Kosten der quasi unabdingbaren Kreditkarte. Und die Schwierigkeiten, die viele Mitmenschen der ersten welt haben, wenn mal ein Idiom der zweiten Welt auftaucht, z.B. Deutsch. Meine Gewerbeanmeldung ist halt nun mal nicht mehrsprachig verfasst.
Das ist ja wohl der Grund, daß die meisten Probleme haben, sich das Zeug aus USA zu besorgen. Oder gar aus Frankreich, einem EU-Land, wo vieles sehr viel einfacher ist.
Solang's in Textform bleibt ...
Ehmt ;-)
Wer hatte da noch einen Keller voller iRate-Zellen und is nu pleite? ;-> Zum Thema "eine Palette voller Zellen für 5$ das Stück" ...
Ich hab' wenigstens nur zwei Akkus von denen und bin damit deutlcih glücklicher, als mit den Kokams, die bei 1200 Kubik immerhin einen Dauerstrom von 5A abzugeben fähig sind, für zehn Sekunden gar 7A. Die waren mal was dolles, ist noch gar nicht soo lang her. Die Halbwertszeit meiner Cut Offs war doch deutlich besser.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban

Site Timeline