Radschuhe befestigen

Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp für eine sinnvolle Radschuhbefestigung? Meinem Bausatz liegen keine Radachsen o.ä. bei. Lediglich die Radschuhe und das Fahrwerksbein. Danke im voraus.

CU Frank

Reply to
Frank Sprünken

Wie gross ist das Modell denn? Für 4mm-Achsen findest Du hier

eine Lösung.

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Als Radachse nehme ich immer gern eine gute harte Schraube (8.8) Auf das GfK von den Radschuhen klebe ich eine Sperrholzverstärkung (Birke, 1mm) und verschraube das Ganze mit dem Rad.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Hajo Giegerich" schrieb im Newsbeitrag ...

... wenn du ein Gfk-Fahrwerk hast.

Prima Idee. :0)

Versteh ich nich. Dann dreht sich das Rad mit dem Pantoffel? Du meinst, du verschraubst es mit der Achse.

Isses ein Drahtfahrwerk, könnte man von innen an das Loch für den Draht auch dieses Plättchen kleben und einen Stellring gleich mit einharzen. So schraubt man das Schühchen auf der Achse fest. Vielleicht hilft's, wenn auf der Achse noch eine kleine Abflachung für die Madenschraube angeschliffen wird. Optisch vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das offene Ende der Achse könnte in einem Loch (mit Plättchenverstärkung von innen) auf der äusseren Seite des Pantoffels gelagert werden So ähnlich hab ich's mal gemacht und gehalten hat es. Fummelig wird's ganz sicher.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Radschuh, sorry!