Re: Erfahrungen mit Hobbytiefziehmaschinen ?

Hallo Mathias!

> zum Bleistift:
oder:

Na ja, diese Vorichtung ist ja auch wirklich nobel und dementsprechend aufwändig

> Hat jemand sowas schonmal gebaut?

Ich habe mir einen Absaugkasten nach diesem Schema gebaut:

Weitere Hinweise findest Du hier:
Ich habe meinen Absaugkasten mit Anschlußmöglichkeiten für bis zu drei Staubsauger versehen. Damit bekommt man auch bei kritischen Teilen schnell den nötigen Unterdruck zusammen. Den Kasten habe ich so dimensioniert, dass der größtmögliche Einspannrahmen grad noch ins Backrohr zum aufheizen hinein passt

Für die Kabinenhaube meiner Bronco hat das dann so ausgeschaut:

Oder gibt es guenstige gebrauchte Maschinen?

Selbst ist der Mann/Frau ist hier die Devise!

Und wo in aller Welt bekomme ich die passenden Kuststoffplatten?

Ich habe mein Material (ABS, Cellon) beim Modellbauhändler bezogen. Ansonsten nach VIVAK googeln.

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Perfekt! Tausend Dank vom Niederrhein!