Re: F: Ab welcher Höhe Termikanschluss?

Hi Mit dem "richtigen" Flieger, einer Nase(bzw. einem Blick) für Thermik und geübten Fingern am Sender kannst du locker auch aus 10 Metern Höhe Anschluss finden und bis an die Sichtgrenze auskurbeln. Die HLG-Piloten machen es ständig vor. Das ganze ist mehr eine Übungssache und hat wenig mit Mystik und Magie zu tun.Ich empfehle dir das FMT-Buch "Das Thermikbuch für Modellflieger" ISBN Nr. 3-88180-044-1 Die Lektüre dieses Buches hat damals meine Flugzeiten gleich mal verdreifacht und die anzahl meiner (sinnlosen weil thermiklosen))Starts geviertelt.

Reply to
Stefan Köhler
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.