Re: Suche Vorschläge für Baum-Rettung

Hallo,

Rauhspund Dachlatten (3x4 cm) aus dem Baumarkt besorgen, gibts glaube ich in 4m Laenge fuer wenig Geld. Diese nicht auf dem Boden zusammennageln, eine

12m lange Latte bricht unter ihrem eigenen Gewicht beim aufrichten, sondern eine Latte in eine Astgabel ueber dir einhaengen, Latte nach oben schieben und von unten weitere Latten drannageln. So hab ich mal einen Flieger aus 15m Hoehe geholt.

Udo

Reply to
Udo Toedter

> heute ists passiert, mein Flieger ist in einen 10m-12m (Augenmaß) hohen > Baum gerast, Kurve nicht ganz bekommen :/. > Der Baum hat keine stabilen Äste, bzw unten sind alle abgebrochen,die > stabileren fangen erst ab einer Höhe von 3m an. ->hochklettern so gut wie > unmöglich. Drumherum sind weitere Bäume dieser Sorte. >

Leih dir für ne Stunde eine Hubbühne als PKW Anhänger und hole das Teil heil aus dem Baum. Vielleicht macht das der Verleiher auf einer Rückfahrt auch mal so.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

"Maaged Mazyek" schrieb im Newsbeitrag news:bi2a5e$j35$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...