Re: Warum sitzen Piloten links?

[ X-Post && F'up nach de.rec.modelle.misc ]

  • Dany Th>

> Hast Du mal Details oder gar Bilder von der Maschine? > > Ich selbst hab keine, aber ich seh den Kerl in kürze in Birkenfeld. Der > will da zwar ne andere Kiste einfliegen, aber ich frag ihn ob er mir > Bilder schickt.

Oi. Aber nur wenns keine Umstände macht...! :)

Der Eurofighter war aber meines wissens nach vor zwei > Jahren im MFI in der Scale-Doku. Ich geh nachher mal die Hefte > durchforsten.

Aha, da kann ich auch mal schauen gehen, die sollte ich auch hier haben.

Details. Ich weiss das die Kiste zwei Jetcat Turbinen hat. P-120 wenn > ich mich nicht irre. Aber das frag ich alles nach. Ist kein Problem.

Fett. :) In welchem Teil Deutschland ist der Kollege denn unterwegs? Ist das obige Birkenfeld das hier bei Pforzheim?

Ist ja lustig das du den TwinStar erwähnst. Dem hab ich seinerzeits die > Cam auf die Tragflächen geschnallt und beim Blick in den Monitor erst > gemerkt das diese Ansicht viel Ähnlichkeit mit Simulatoren am Computer > hat. Also hab ich mir ein Lehrer-Schüler System organisiert, man muss ja > nicht gleich den TwinStar schlachten. Ein Freund hat ihn mir auf höhe > gebracht und ich bin dann mit der I-Glass (Videobrille) weitergeflogen. > Ansich fliegt es sich wirklich wie ein SImulator am Computer. Da hast du > auch keinen wirklichen räumlichen Eindruck und nur ein begrenztes > Sichtfeld. Gewöhnungsbedürftiger fand ich das man die Geschwindigkeit so > schwer abschätzen kann. Das hat lang gedauert bis ich das spitz hatte. > Aber mittlerweile gehts und macht viel Spass.

Ist ja cool. Das konnte ich mir wie gesagt kaum vorstellen, aus der ersten Ansicht heraus haben wir das dann nicht weiter verfolgt. Habt Ihr die Reichweite mit einer solchen Patch-Antenna verlängert oder benutzt Ihr die normale Antenne am Empfänger?

Gruss -DJ, nun mal wirklich X-Postend und fuppend

Reply to
Daniel Just

Mir machts keine kommt auf ihn an.

Jetzt weiss ich wieder was ich gucken wollte...

Nein der Fliegt seine "kleinen" Flieger in Birkenfeld bei Idar Oberstein.

Das ist der Haken an der Geschichte. Es muss immer einer mit ner Richtantenne da sein und die in die Richtung vom Flieger halten. Was anderes hab ich noch nicht versucht.

Reply to
Dany Thinnes