Bestandsschutz alter Steckdosen bei Änderung an ande rer Stelle in Wohnung

Guten Abend.
Ein Elektriker in Rheinland-Pfalz sagte mir heute, dass, wenn er einen
Diese Aussage verwunderte mich etwas, da ich von Elektrikern in
Bestandschutzes gewohnt bin.
Landesbauordnung)?
Philipp Krause
Am 09.08.19 um 19:10 schrieb Philipp Klaus Krause:

Dann kann dieser Fachmann seine Aussage sicher auch belegen und Dir die Normen bzw gesetzlichen Vorschriften nennen. Kann er das nicht, sind vielleicht Zweifel an seinem "Fach" angesagt.
unwichtiger als eine saubere Erdung/Schutzleiter und jeder der mit Strom arbeitet kennt die 5 Regeln. Auf die Leiterfarben darf man sich auch

Seiten bestehende Werk in der Hand hat, versteht man es nicht und
Marc
Am 10.08.2019 um 11:40 schrieb Marc Haber:

https://www.vde.com/de/suf/statistik-stromunfaelle
Der derzeit erreichte Stand ist offensichtlich vollkommend ausreichend,
investieren.
https://www.pharma-fakten.de/news/details/697-sepsis-in-deutschland-bis-zu-20000-vermeidbare-todesfaelle/
Bin jetzt nach 50 Jahren in der ersten Mietswohnung mit dreipoliger
nicht korrekt...
Butzo
Klaus Butzmann wrote:

41,3 Millionen Haushalte * 2 RCD * 20? / 20 Personen = 82,6 Mio/Pers.
ausgegeben wird.
Das riecht nach erfolgreicher Lobbyarbeit.
--

ausreichend sind, braucht es mehr Menschen, welche sich mit Gewalt

Antifaschisten*innen" https://de.indymedia.org/node/35206

Harmlos. Warte mal ab, bis aus Langeweile und Lobbyarbeit der Hersteller AFDD auch in Privathaushalten verpflichtend werden...
Karl
--

"Halt' Du sie arm, ich halt' sie dumm."

Was ist AFDD?
/ralph
https://aisg.at
Ralph Aichinger wrote:

https://lmgtfy.com/?q dd
--

ausreichend sind, braucht es mehr Menschen, welche sich mit Gewalt

Antifaschisten*innen" https://de.indymedia.org/node/35206

(Es gibt Menschen auf dieser Welt, die die Nutzng von Google ablehnen.)
--
Thak.

Thak Hinnerk wrote:

Es gibt auch Menschen auf dieser Welt, die einen launig vorgebrachten Hinweis nicht verstehen.
--

ausreichend sind, braucht es mehr Menschen, welche sich mit Gewalt

Antifaschisten*innen" https://de.indymedia.org/node/35206

Menschen die das Wort "launig" verwenden sind so gut wie immer Idioten.
/ralph
https://aisg.at
Ralph Aichinger wrote:

Hast du noch weitere Altersweisheiten beizutragen?
--

Ralph Aichinger schrieb:

Am 10.08.2019 um 11:40 schrieb Marc Haber:

Niederspannungsanschlussverordnung (NAV) sowie die Vermutungswirkung hinsichtlich der Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik. Letztere stellen bei Niederspannungsanlagen meist auf die Normenreihe DIN VDE 0100 "Errichten von Niederspannungsanlagen" ab, sodass die Standardantwort "DIN VDE 0100" in der Tat meistens richtig ist.
angeht, habe ich eine andere Sicht der Dinge.
Die Normenreihe DIN VDE 0100 ist kein einzelnes Dokument, sondern eine ganze Reihe von Publikationen, quasi eine Bibliothek. Sowohl die
und ohne irgendeinen Nachweis (egal ob privat oder gewerblich) im
kostenlos in alle DIN-Normen (auch solche mit VDE-Klassifikation) und andere technische Regelwerke Einsicht zu nehmen, vgl. https://www.beuth.de/de/regelwerke/auslegestellen #/. Diese Info-Points
Elektrofachbetrieb hat die DIN VDE 0100 vorliegen.
voraus. In der Berufsausbildung spielt die DIN VDE 0100 eine zentrale Rolle, bei der Weiterbildung zum Elektromeister steht die vorgenannte Normenreihe im Mittelpunkt - jeder Elektromeister kann die quasi
zu finden ist.
allerdings wie bei Gesetzestexten: Der Kommentar zu Normen ist als Ersteinstieg der Geeignetere.
Was jetzt die Normenreihe DIN VDE 0100 angeht, gibt es eine Flut von
wie die DIN VDE 0100.
Michael Kreienberg

gebraucht.
Marc
Am 12.08.2019 um 20:29 schrieb Marc Haber:

Die Elektro-industrie will immer gerne jede menge unsicheres weil nicht
eigenen Grundregeln und jene der IT darin angeht ist sie selbst noch nicht im *Neuland* angekommen.
Verlages dem im Wege steht.

1-2 Stunden Auto (das ich nicht habe) oder noch mehr mit Bus oder Bahn.
pers. Bekannten Elektrobetriebe/Meister vor Ort ansprechen. Aber die
Sammelordner schauen zu lassen. Manche nennen es Arbeit, andere sind
Geheimwissenschaft sondern nur eine Sammlung von Regeln, Vorschriften
nicht. In der Elektriker-Ausbildung lernt man vieles davon. Aber ich
sein darf und was keinesfalls sein darf.
doch anderes zu vor. Also kann man nur den Meister fragen und da war meiner Erfahrung nach auch nicht immer jeder Fall so sonnenklar das der
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Deutschland ganz offensichtlich nicht gewollt.

(~10 km) oder Mannheim (~ 30 km) auch einen haben.

Habt Ihr keinen Elektrofachbetrieb auf der Insel, der das Dokument
"tschuldigung, darf ich mal einen Blick in Dein Exemplar werfen"
nicht gefunden.

Sag ich ja.

Vermutlich. Und wenn ich mir angucke, wie die Elektriker hier manchmal

Ja, als Geselle muss einem der Meister auch erstmal erlauben,
Marc
Marc Haber wrote:

die die

aber

Berufsschule und das reicht in aller Regel.
Aber wenn es wie hier um eine Streitfrage geht, bei der sich die
damit.

Am 13.08.2019 um 08:11 schrieb Marc Haber:

Die Hochschule MA (nicht UNI!) ist Infopoint und wer freundlich fragt kann als Normalsterblicher problemlos lesen.
Butzo
Am 12.08.2019 um 21:59 schrieb Kay Martinen:

Die Preise werden von den Normungsorganisationen festgelegt, die ihre
https://www.din.de/de/din-und-seine-partner/din-e-v/finanzierung

So gut wie jede Stadtbibliothek - die Uni-Bibliotheken sowieso - nehmen
Fernleihverkehr taugt und ob die Leihverkehrsordnung Schleswig-Holstein
Michael Kreienberg